Safari stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von clb2032, 28.11.2005.

  1. clb2032

    clb2032 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    N'abend,
    also um zum Punkt zu kommen: Safari stürzt ständig ab sobald ich
    versuche ein Fenster zu schließen. Der Rest also surfen, downloaden usw. funktionieren einwandfrei.

    IIch hoffe irgendwer kann mir helfen.

    MfG
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Schon mal versucht Safari zurückzusetzen oder die .plist zu löschen?
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Rechte schon repariert?
     
  4. deniz

    deniz Gast

    Bei mir stürzt er nach einer Neuinstallation, wenn ich versuche die Lesezeichen zu löschen ab.
    Nach dem zweiten Versuch klappt es aber. :)

    Gruß,

    deniz
     
  5. clb2032

    clb2032 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Okay, man muss auch sagen ich bin ein mac-noob. also keine ahnung was eine .plist ist oder wie man rechte repariert.

    Allerdings ist mir eingefallen das ich die Probleme mit safari erst habe seit ich firefox als standard-browser gesetzt habe. kann das was damit zu tun haben?
    Beim versuch das rückgänig zu machen ist er auch abgestürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Rechte reparieren macht man mit dem Festplattendienstprogramm das im Ordner Dienstprogramme liegt.

    Die .plist liegt im username -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist sie enthält die Programm Einstellungen und Parameter.
     
  7. clb2032

    clb2032 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Also die Rechte hab ich jetzt repariert. Ohne Erfolg. Das Problem besteht immer noch.

    So hab gerade noch ein update drüberlaufen lassen. Jetzt kommt nach dem schließen von einem Fenster die Meldung: Programm wurde unerwartet unterbrochen.
    Und die obligatorische Frage nach dem versenden des Fehlerberichts an Apple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
Die Seite wird geladen...