Safari stellt keine sichere Verbindung zum email-Server t-online her

M

mibmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit heute kann ich keine E-Mails mehr bei T-online abrufen. Das Login funktioniert, aber Zugriff klappt nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung: Safari kann keine sichere Verbindung zum Server email.t-online aufbauen.
Kann jemand helfen?

Herzlichst

mibmac
 
Hi,

das Problem habe ich seit einiger Zeit regelmäßig. Mein iPad und iphone können problemlos die mails abrufen, alle Macs (iMac, Macbook) aber nicht, weder mit Safari noch Firefox.

Nach ein bis zwei Tagen geht es dann wieder. Heute z.B. kann ich t-online-mail wieder öffnen.

Für einen Rat wäre ich auch dankbar. Ansonsten: abwarten bis es wieder geht.

Achim
 
Hallo Achim, ich habe mal beim T-online-Service nachgefragt. Es soll am Safaribrowser liegen, jedenfalls gibt es mehrere Reklamationen zu diesem Browser. Beim letzten Update ist wohl etwas mit den Zertifikaten durcheinander geraten. Empfehlung von T-Online: zwischenzeitlich anderen Browser beutzen, bis ein Update von Apple das Problem behebt (eine aktuelle Betaversion ist ja schon heraus). Ich habe heute Firefox installiert und alles funktioniert prima.
mibmac
 
Man könnte aber auch einfach einen Email-Client nutzen.
 
Danke Euch.

Es kann aber nicht bzw. nicht nur an Safari liegen, da auch Firefox diese Meldung ausgibt. Dass es heute mit Firefox klappt ist da kein Maßstab, heute klappt es auch mit Safari. Es scheint am OSX zu liegen wenn die Telekom unschuldig ist. Wie gesagt, IOS funktioniert ja, mit dem iPad und dem iPhone habe ich keine Probleme.

Achim
 
Hi,

wen es interessiert: heute kann wieder sowohl Safari als auch Firefox die emails nicht öffnen, da keine sichere Verbindung hergestellt werden kann.

Bei Firefox kann man für das gesendete Zertifikat eine Ausnahmeregelung einsetzen, nach der diesem unbekannten Zertifikat vertraut wird.

Ich hoffe, Apple und Telekom finden bald eine gemeinsame Lösung. Solange behelfe ich mir mit den mobilen Geräten.

Achim
 
Danke.

Und damit umgeht man das Problem der sicheren Verbindung? Ich werde diese Dinge nie verstehen. Was kann "Mail" anders als wenn ich manuell Abfrage?

Achim
 
Warum auch immer: es geht.

Danke Euch.
 
Mail ruft die Emails über einen anderen Port und eine andere Adresse ab.
Da gelten andere Zertifikate.
 
Vielen Dank. Ich lerne immer wieder dazu. Super.
 
Mail empfängt bei mir zur Zeit keine emails.
Ich habe versch. email Adressen bei allen möglichen Anbietern und keiner funktioniert. Ich hatte das Problem schon mal. Das Internet geht, sonst könnte ich hier nichts schreiben.
Es kann an mail liegen. Deswegen habe ich eine Test - email mit dem iPad über icloud geschickt: funktioniert nicht.
 
Lies die überschrift... Dein problem hat eigentlich nichts mit dem thema hier zu tun...

Ich schlage vor, dass du ein eigenes thema eröffnest. :)

Da dann bitte auch betriebssystem und mailversion mit angeben.
Und bitte auch gleich angeben, ob das problem unter einem neuen nutzer auch auftritt.
 
mail fragt die sichereren Serveradressen ab... IMAP und SMTP Server ab...

Manuell die Webseite greift nur auf https://www.t-online.de zu...

Ich verstehe sowieso nicht warum überhaupt noch jemand bei T-Online ist. Nachdem dort Ablage o.a. Ordner die man einrichtet (Mail oder Homepage) automatisch ein 90 Löschdatum haben.... Toller Service... Kann man ändern, aber wer denkt bitte an so ein kundenfreundliches Verhalten.
 
wenigstens läuft das Postfach dann nicht über ;)
 
Nachdem dort Ablage o.a. Ordner die man einrichtet (Mail oder Homepage) automatisch ein 90 Löschdatum haben.
Warum macht man so etwas? Ich habe mir entsprechende Ordner in Mail eingerichtet und lasse meine Mails nach dem runterladen auf dem E-Mailserver löschen. Oder verstehe ich da nun etwas falsch?
 
Warum macht man so etwas? Ich habe mir entsprechende Ordner in Mail eingerichtet und lasse meine Mails nach dem runterladen auf dem E-Mailserver löschen. Oder verstehe ich da nun etwas falsch?

Das hatte ich unter OSX.6 auch so gehandhabt.
Unter Yosemite leitet der T-Online-Server die Mails leider nicht mehr an Mail weiter und umgekehrt, eine auf Mail verfasste eMail wird nicht über den Server T-Online versandt.
Das nervt mich seit Monaten und hat dazu geführt, dass ich jetzt mit FF und Yahoo maile. Da klappt alles einwandfrei.

T-Online und Safari/Mail passen nicht mehr zusammen. Die Frechheit ist, dass es keinen bei Apple oder TCom zu interessieren scheint. Man könnte diese Probleme ja im Sinne des Kunden auch mal lösen.
 
Die Frechheit ist, dass es keinen bei Apple oder TCom zu interessieren scheint.
Was hat Apple nun damit zu tun? Bei allen anderen Providern klappt es ja über IMAP/SMTP, nur bei den Telekomikern nicht.
Warum ist das nun Apple gefragt? Das Problem liegt doch wohl auf der anderen Seite.
 
Das hatte ich unter OSX.6 auch so gehandhabt.
Unter Yosemite leitet der T-Online-Server die Mails leider nicht mehr an Mail weiter und umgekehrt, eine auf Mail verfasste eMail wird nicht über den Server T-Online versandt.
Das nervt mich seit Monaten und hat dazu geführt, dass ich jetzt mit FF und Yahoo maile. Da klappt alles einwandfrei.

Beschreibe Dein Problem bitte mal genauer. Bei mir funktioniert Mail (unter Yosemite) und T-online einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten