Safari stellt einige Schriften nicht vernŸnftig dar.

To-B 75

To-B 75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
moin zusammen,

woran liegt es, dass Safari mir weder umlaute noch zeichen wie z.b. das
"esszett" darstellt. au§erdem wird mir bei einigen seiten (deutschen ursprungs) nicht mal die schrift angezeigt.
stattdessen sehe ich lediglich "%/$%)¿¬½[]¢{}]½{¹½â~º?Čè_Û[]...".

wer kennt die lšsung?

dankesehr.

to-b
 
Kann es sein, dass du eventuell einen falschen Schriftsatz beim Safari eingestellt hast?

Gruß, lefilou
 
ich hab«s probiert!
offensichtlich ist es všllig egal, welche
schriftart ich einstelle.

oder ich mache irgendwas total falsch...?
 
...

Hallo To-B 75,

welche Standard-Codierung ist denn bei Deinem Safari eingestellt?
Im Safari-Menü gibts einen Punkt "Safari zurücksetzen..." das schon mal versucht?

Gruß Andi
 
Mit Schriftsatz meinte ich die Codierung. NICHT die SchriftART! :)

Gruß, lefilou
 
Bei dir ist auf JEDEN Fall irgendwo eine falsche Code-Tabelle drin. Die Sonderzeichen in deinen Postings sind bei mir, deinen Beschreibungen entsprechend, hinüber. NUR bei deinen Postings. Schau doch auch noch mal in den Ländereinstellungen in den Systemeinstaellungen nach.

Einstellungen bei mir:
Safari: Menü Darstellung, Text-Codierung: Standard
Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Sprachen:
-Sprachen: Deutsch
-Schriftsystem: Lateinisch
-Verhalten: Deutsch
Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü:
Nur 'Deutsch' anhaken

Sind die OS X/Safari Standardeinstellungen. Wenn das so eingestellt ist, muss es eigentlich gehen.

Schöne Grüße
DeeKay
 
so, habe alle tips befolgt, meine einstellungen entsprechen genau denen von deekay, meine codierung ist auf standard eingestellt...

trotzdem habe ich nach wie vor das selbe problem :confused:
 
hi !

kommt mir bekannt vor. bei mir hat es daran gelegen, das ich bei safari die standart-schriftencodierung verstellt hatte.

versuche mal unter Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Standart-Codierung -> Westeuropäisch (ISO Latin 1) einzustellen.

ich hatte dort UTF-8 als einstellung, damit hatte ich bei vielen seiten dann das von dir beschriebene problem

greetz
GF
 
hallo nochmal,

auch der tip von gforce bringt mich nicht wirklich weiter....

trotzdem danke. :confused:
 
suuuuuuuper - jetzt klappt´s doch!!!

vielen lieben dank an alle helfer!!!!!!! :)
 
Zurück
Oben Unten