Safari Startseite bleibt immer leer (weiß)

M

Malte H.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe schon seit Ewigkeiten dieses 'Problem' und will es jetzt doch mal angehen. Die Suchfunktion hat mir keine Antwort geliefert.

In Safari (5.1.7 aber es war auch bei vorigen Versionen das gleiche Problem) lässt sich bei mir einfach keine Startseite einstellen. Wenn ich bei den Allgemeinen Einstellungen eine Webseite eingebe steht sie da zwar in der Zeile (auch nach Neustarts noch), aber die Seite öffnet sich nicht wenn ich Safari öffne. Das Fenster bleibt einfach leer - weiß. Auch kein info wie "Seite nicht gefunden" oder so. Das ist bei jeder Adresse die ich eingebe das Selbe: nichts.

Hat irgendjemand eine Idee dazu? Wäre doch schön, wenn das normal funktioniert.

Danke! Beste Grüße,

Malte

Falls es hilft: mein Betriebssystem: 10.6.8
 
Was hast du unter der Einstellung "Neues Fenster öffnen mit:" stehen?

Wenn dort "Leerer Seite" angegeben ist, öffnet er eben neue Seiten (auch die beim Starten von Safari) als leere Seite.
 
Neues Fenster öffnen mit "gleicher Seite"...
Die "Neues Fenster"/"Neuer Tab"-Einstellungen habe ich gecheckt: funktioniert wunderbar.
 
Zeigt Safari das gleiche Verhalten bei einem anderen Benutzer?
 
erstaunlich: hab mich grad mal über einen Gast-Account eingeloggt und da funktioniert es tatsächlich!
gute idee.
weißt du das zu deuten?
 
Zurück
Oben Unten