SAFARI Startproblem

  • Ersteller bassmike74@mac.
  • Erstellt am
B

bassmike74@mac.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hilfe !!!

Wenn ich Safari über den Dock starte hüpft das logo ca 10 sekunden bis safari startet. alle anderen programme starten schnell.
woran liegt das? hat jemand das gleiche problem und eine Lösung??

michael der reine
:D
 
Hallo erstmal,

ein paar Angaben mehr, wären nicht schlecht (Betriebssystem, Rechner etc.)
 
Hallo !

Mac G5 2x1.8 Ghz
2Gb RAM
MAC OSX 10.3.9
 
Als erstes solltest Du mal die Datei com.apple.safari.plist im Ordner DeinName/Library/Preferences löschen. GGf. mit dem Freeware-Programm ONYX die Caches löschen....
 
Hab was vergessen !

das lange starten von safari ist nur beim ersten mal (programmstart) der fall.
d.h. wenn ich nach dem langen start safari schließe und danach neu starte geht es schnell. nach dem rechner neustart beim ersten mal wieder sehr lange.

michael
 
Aha, kann es sein, dass Safari erst Deine Internet-Verbindung herstellt, beim weiteren Start die Verbindung aber schon da ist ?
 
Möglich !

habe eine netzwerkverbindung auf einen dsl router.
das könnte sein. hm.
das starten von safari dauert ca 9 sekunden. beim zweiten mal geht es razz fazz!

michael
 
Da scheint das Problem zu liegen, ich glaube nicht, dass es an Safari liegt.
 
Frage !

in diesem ordner preferences befinden sich bei mir jede menge dieser
com......plist dateien !
für was sind diese da? und wäre es sinnvoll alle zu löschen?

michael
 
Versuchs mal mit Safari -> Safari zurücksetzen. Vielleicht hilfts?
 
bassmike74@mac. schrieb:
..jede menge dieser com......plist dateien !
für was sind diese da? und wäre es sinnvoll alle zu löschen?michael
Das sind Einstellungen diverser Programme.
Und nein, auf keinen Fall wahllos löschen. ;)
 
ok ok !
vielen dank für die prompte hilfe. ich denke es dauert beim ersten mal so lange weil
sich safari die internetverbindung zurechtstellt.
das wäre so lala logisch und schlimm isses ja gar nicht mal 10 sekunden zu warten.

naja

vielen dank an euch alle
michael
 
Zurück
Oben Unten