Safari startet, zeigt aber unter einem von zwei Benutzern kein Fenster mehr

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Hallo, merkwürdiges Problem: Safari startet problemlos und arbeitet unter einem Benutzer auch problemlos. Bei dem anderen Benutzer aber lässt sich kein Fenster öffnen, auch nicht aus dem Verlauf heraus, nicht mal "über Safari". Nur die Menüleiste ist sichtbar, ansonsten schaut darunter der Schreibtischhintergrund in voller Schönheit hervor :mad: Diverse .plist in der Benutzer-Library habe ich schon mal gelöscht, Rechner-Neustarts und Rechte-Reparaturen liegen auch hinter mir. und nun? Muss ich jetzt etwa immer den Firefox benutzen? :eek:

Mac OS 10.8.2, iMac 3,1 GHz
 
Hat denn niemand eine Idee? :eek:
 
entweder von einem weiteren neuen benutzer die plist und cache files von safari übernehmen oder von deinem benutzer, wenn alles da passt...
 
Hat keider keinen Erfolg gebracht :(
 
Hast du unter dem unglücklichen Benutzer irgendwelche Zusatzsoftware installiert, die Einfluß haben könnte? Extensions et cetera in Safari?
Kommt beim Versuch irgendeine Meldung in der Konsole (unter Alle Meldungen)?
Hast du mit diesem Benutzer mal einen externen Monitor angeschlossen gehabt? Öffnet sich vielleicht ein Fenster, liegt aber größtenteils außerhalb des Monitorbereichs, so daß nur ein Pixel in der Ecke zu sehen wäre oder eine schmale Linie am Rand?
 
Zurück
Oben Unten