Safari startet nicht mehr....

he29

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
.....vielleicht könnt Ihr mir helfen!?!?

Nach laaaaaaaaanger Zeit hab ich wieder mal versucht Safari zu öffnen.
Das Dock-Icon springt wie wild auf und nieder....und das wars dann auch schon :(

Normalerweise arbeite ich mit dem Feuerfuchs.....aber jetzt bräuchte ich halt mal Safari.Wie könnte ich das denn wieder reaktivieren?

Ich habe 10.4.1 und keine Add-ons für Safari.

Kann ich Safari irgendwie neu installieren?

(Rechte wurden bereits repariert)

Danke im Voraus!!
 
Preferences gelöscht?

com.apple.safari.plist
 
compifrank schrieb:
Preferences gelöscht?

com.apple.safari.plist


Nö....in der Libary?


Edit: was bezweckt das genau?
 
Im Verzeichnis Dein Name/Library/Preferences.
Ist die Voreinstellungsdatei von Safari. Ist evtl. defekt.
 
OK....dann versuch ich das mal wenn ich wieder daheim bin.

Kann es sonst noch was anderes sein?
 
compifrank schrieb:
Preferences gelöscht?

com.apple.safari.plist




So.....hab ich gelöscht....Safari versucht zu starten....geht nicht!.....plist ist wieder da.

Hast Du noch ne andere Idee? :(
 
Was heist das eigentlich, wenn man diese 'plist' nicht hat?
 
Die plist ist eine Preferences (Einstellungs) Datei des jeweiligen Programms. Wenn Du die nicht hast wirst Du wahrscheinlich noch nie das jeweilige Programm gestartet haben.
 
Safari starte ich regelmäßig. Nutze ab und an mal Firefox wenn Safari mal 'schwächelt' aber was macht das jetzt aus, dass diese .plist bei mir nicht vorhanden ist?
 
Vielleicht hilft es dir Safari nachträglich noch einmal zu installieren: Pacifist
 
Die com.apple.safari.plist ist bei Dir mit Sicherheit vorhanden.
 
Sollte sich hier finden:
user -> library -> preferences -> com.apple.safari.plist
 
Genau da ist es nicht.

Ich überleg grad ob das einen Effekt darauf haben könnte, dass ich ein paar wenige Seiten nicht laden kann.
 
Zurück
Oben Unten