Safari startet nach Systemneustart mit den alten Seiten

D

ddeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

nach der Lion-Installation startet Safari nach einem Systemneustart immer mit den zuletzt geöffneten Internetseiten. Leider finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit dies abzustellen?

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Liebe Grüße
Daniel
 
in den safari einstellungen unter startseite müsstest du auch auf eine leere seite stellen können...
 
Danke für die Antwort aber leider klappt das nicht. Gerade wieder so eine Situation. Ich habe das Lion Update von heute installiert und musste neustarten. Im Hintergrund waren noch zwei Safari Fenster geöffnet. Nach dem das System wieder oben war öffnen sich genau diese zwei Fenster erneut. Das würde ich zukünftig gerne vermeiden.
 
Das ist die "Resume"Funktion unter Lion.
Das kannst Du nur abstellen, wenn Du das Häkchen beim Ausschaltdialog nicht setzt.
 
... oder: Systemeinstellungen > Allgemein --> Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen (diesen Punkt deaktivieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Das nützt nichts beim Neustart.
 
Neue Frage:
Seit einiger Zeit startet Safari mit einer leeren Seite, obwohl ich in den Einstellungen eine bestimmte Seite festgelegt habe.
Wenn ich in der Symbolleiste auf das Häuschen (=Startseite) klicke, dann kommt sie sofort.
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?
 
Resume für Safari ausschalten
defaults write com.apple.Safari NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false

Resume für Google Chrome ausschalten
defaults write com.google.Chrome NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false

Resume für QuickTime Player X ausschalten
defaults write com.apple.QuickTimePlayerX NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false

Resume für Preview/Vorschau ausschalten
defaults write com.apple.Preview NSQuitAlwaysKeepsWindows -bool false

einfach ins terminal eintippen... programm neustarten und freuen

ums wieder zu aktivieren: -false durch -true ersetzen

bitteschön
 
Neue Frage:
Seit einiger Zeit startet Safari mit einer leeren Seite, obwohl ich in den Einstellungen eine bestimmte Seite festgelegt habe.
Wenn ich in der Symbolleiste auf das Häuschen (=Startseite) klicke, dann kommt sie sofort.
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

safari mal zurück setzen?
 
Ein typisch 2011er Schildbürgerstreich von Apple :mad:

Es ist schon fast ein bißchen peinlich, daß man in den Einstellungen von Safari eine Startseite definieren kann, diese allerdings nie als eine solche benutzt wird!

Ich mußte sogar noch meine Symbolleiste bearbeiten (Menü "Darstellung" - nicht in den Einstellungen!), damit ich meine Startseite wenigstens mit einem "klick" aufrufen kann, sonst wäre diese Funktion völlig überflüssig geworden :rolleyes:

Am peinlichsten ist jedoch, daß man nun schon das zweite Update zu Lion nachgereicht, aber diesen Fehler (wie diverse andere auch) immer noch nicht behoben hat :mad:

Das kann ja eine heitere Zukunft werden, jetzt wo Steve Jobs nicht mehr ist. Mir schwant irgendwie Schlimmes...

BWG Wirbel
 
@WirbelFCM:
Ganz ruhig, es ist kein Fehler.
Beende Safari (den letzten Tab) mit Cmd W und dann klappt es auch mit der Startseite beim Neuöffnen.
Bein Schließen mit CMD Q schlägt die Systemeinstellung zu (Allgemein - Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen),die dafür sorgt, das der vorherige Zustand beim Öffnen wiederhergestellt wird.
 
@WirbelFCM:
Ganz ruhig, es ist kein Fehler.
Beende Safari (den letzten Tab) mit Cmd W und dann klappt es auch mit der Startseite beim Neuöffnen.
Bein Schließen mit CMD Q schlägt die Systemeinstellung zu (Allgemein - Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen),die dafür sorgt, das der vorherige Zustand beim Öffnen wiederhergestellt wird.


Nun ja, genau DAS ist aber für mich ein Fehler ;)
Wenn ich 10 Tabs offen habe, möchte ich nicht jeden einzeln schließen müssen, nur um Safari wieder "sauber" starten zu können ;)

Aber danke für den Hinweis, das hilft mir schon mal weiter :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten