Safari startet nach Downgrade 10.4->10.3 nicht mehr

Burning_Dice

Burning_Dice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute,
ich habe heute den Tiger von meinem Powerbook geschmissen und habe OS10.3.9 wieder aufgespielt. (Mit der Option "altes System archivieren etc")

Endlich funktionieren solche Sachen wie Copy & Paste bei zwischen Freehand und Flash wieder. :D

Nur leider funktioniert Safari nicht mehr.
Wenn man es startet, wird das Icon für eine halbe Sekunde im Dock gezeigt und verschwindet sofort wieder.

Weder Software Restore, PRAM löschen, Rechte reparieren, Preference-Datei löschen oder Cache mit OnyX löschen half etwas...

Was kann da passiert sein?
Wenn man auf Apfel+i drückt, zeigt es an, daß ich Safari 1.1 drauf habe, es ist also nicht die Tiger-Version. Aber irgend ein Fragment aus Safari 2 scheint da noch vorhanden zu sein, sodaß es nicht startet.

Hat jemand ne Idee??
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Fremdplugins wie AcidSearch z.B.?
 
Nope, nicht das ich wüsste. Wo findet man denn überhaupt die Safari-Plugins?
 
eigentlich müsste doch mit 10.3.9 Safari 1.3 drauf sein (ist jedenfalls bei mir so). Vielleicht solltest du das Combo-Update 10.3.9 einfach nochmal durchführen.

Gruss
Bernd
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Lade dir Safari von versiontrtacker runter und installiers. Dann geht es wieder. Ich habe das Problem mit TextEdit. Da gibt es mir einen Fehler -10660. Kann mir jemand dazu etwas sagen.
 
jepp. das stimmt, nachdem ich safarie runtergeladen und installiert habe startet es bei mir auch wieder.
aber bei mir sind nach dem downgrade 10.4 -> 10.39 auch der system profiler und das drucker dienstprogramm betroffen - hat vielleicht jemand erfahrungen wie ich die wieder in die gänge bekomme ohne die ganze platte platt zu machen und dann nochmal system 10.3.9 zu installieren ???
merci bien!
 
Zurück
Oben Unten