Safari starten beim Login -> für alle User

Diskutiere mit über: Safari starten beim Login -> für alle User im Mac OS X Forum

  1. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein kleines, naja, eher großes Problem. Ich möchte auf einem Tiger-System, dass bei jedem User, der sich einloggt, Safari gestartet und eine bestimmte Seite angezeigt wird.

    Natürlich weiss ich, dass dies für einzelne Nutzer über die StartUp-Items in der Benutzerverwaltung eingerichtet werden kann. Das Problem liegt aber darin, dass nicht vorhersagbar ist, wieviele und welche Accounts auf dem System erstellt werden, da die Accounts aus dem Verzeichnisdienst Active Directory bezogen werden und für jeden Nutzer ein neues Homedirectory eingerichtet wird.

    Hat jemand eine Idee, ob, und wenn ja, wie sich das realisieren lässt? Wenn möglich mit einer kleinen Anleitung. ;)

    Viele Grüße
    emaerix
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn ein user angelegt wird, die entsprechenden prefs plist einfach in dessen home kopieren lassen...
    oder einfach einen crobjob der alle usern immer einen entsprechenden wert mit default write setzt...
     
  3. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Danke erstmal, das klingt nicht schlecht. Nur leider weiss ich nicht genau, was Du mit Deinem zweiten Vorschlag meinst und habe auch keinen blassen Schimmer wie ich die beiden technisch umsetzen könnte. Kannst Du mir da vielleicht noch ein wenig unter die Arme greifen??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche