Safari starten beim Login -> für alle User

emaerix

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines, naja, eher großes Problem. Ich möchte auf einem Tiger-System, dass bei jedem User, der sich einloggt, Safari gestartet und eine bestimmte Seite angezeigt wird.

Natürlich weiss ich, dass dies für einzelne Nutzer über die StartUp-Items in der Benutzerverwaltung eingerichtet werden kann. Das Problem liegt aber darin, dass nicht vorhersagbar ist, wieviele und welche Accounts auf dem System erstellt werden, da die Accounts aus dem Verzeichnisdienst Active Directory bezogen werden und für jeden Nutzer ein neues Homedirectory eingerichtet wird.

Hat jemand eine Idee, ob, und wenn ja, wie sich das realisieren lässt? Wenn möglich mit einer kleinen Anleitung. ;)

Viele Grüße
emaerix
 
wenn ein user angelegt wird, die entsprechenden prefs plist einfach in dessen home kopieren lassen...
oder einfach einen crobjob der alle usern immer einen entsprechenden wert mit default write setzt...
 
Danke erstmal, das klingt nicht schlecht. Nur leider weiss ich nicht genau, was Du mit Deinem zweiten Vorschlag meinst und habe auch keinen blassen Schimmer wie ich die beiden technisch umsetzen könnte. Kannst Du mir da vielleicht noch ein wenig unter die Arme greifen??
 
Zurück
Oben Unten