Safari springt/scrollt mitten in die Seite

Diskutiere mit über: Safari springt/scrollt mitten in die Seite im Mac OS X Apps Forum

1. hordjo

hordjo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe MacUser Community !!

Ich habe nach benutzen der erweiterten Suchfunktion und lesen von ca. 20 Threads keine Lösung auf mein Problem gefunden.

Problem: Wenn ich einen Thread lade und der Thread von Safari geöffnet wird, springt Safari in die Mitte der Seite oder auf den letzten Beitrag des Threads (Z.B. 3 Seite).

Was kann ich wie einstellen, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert??

Ihr wisst mit Sicherheit Rat. Freue mich schon auf die Antworten bzw. Lösungen.

Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellung !?!?!

Vielen Dank im Voraus

David

2. Grady

Grady MacUser Mitglied

Es liegt imho nicht an der Einstellung, sondern am Link, den du klickst. Links neben den Themen-Links gibt es bei neuen Beiträgen einen Pfeil, der bei Anklicken das Thema aufruft und gleich zum neuen Beitrag springt. Safari braucht dann immer eine Weile, bis auch die gesamte Seite mit allen Grafiken komplett geladen ist und springt erst dann.

Wenn du einem normalen Link (z.B. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41765) gefolgt bist, der nur den Thread bezeichnet, weiss ich auch nicht weiter.

3. hordjo

Hi Grady,

danke für deine Antwort.

Ich kann die Pfeile neben den neuen Beiträgen gar nicht anklicken. Woran kann das denn liegen ??

Ich klicke "nur" auf die Hyperlinks der neuen Beiträge und dann tritt bei mir das Problem auf.

Bei dem von dir in deiner Antwort angegebenen Link habe ich das anfangs geschilderte Problem nicht. Beim laden der Seite bleibt die Bildlaufleiste ganz oben ohne irgendwie mittig positioniert zu sein oder an eine andere Stelle der Seite zu springen.

Ist vielleicht doch etwas verkehrt eingestellt ??

Gruss

David

4. hordjo

Bin ich denn der einzige, der ein solches Problem hat??? javascript:smilie(':(')

Gruss

David:(

5. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Du bist nicht allein...

...ich habe das gleiche Problem.
    Es ist einfach nervend, dass Safari mal auf die erste Seite springt (bei einem mehrseitigen Thread), mal auf die letzte und dann mal auf irgend eine in der Mitte.
    Auf den einzelnen Seiten ist es ähnlich.

Würde mich auch interessieren woran das liegt. Oder benutzt ihr anderen alle kein Safari??????

Viele Grüße
    emaerix

6. hordjo

Wenigstens habe ich schon mal einen "Verbündeten" gefunden.

Aber scheint hier bei MacUser noch nicht angesprochen worden oder ich muss es übersehen haben.

Ich frage mich schon die ganze Zeit woran es liegen mag.

Hast du denn auch das Problem, dass du die Pfeile bei den neuen Beiträgen nicht anklicken kannst???

Gruss

David

7. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Nachdem ich es bei Dir gelesen habe, habe ich es probiert und es ist wie bei Dir. Die Pfeile sind nur nicht-verlinkte Grafiken.

Gibt es denn heir keinen der mal ne Ahnung hat woran es leigt, oder der das gleiche Problem hat?????:confused: :confused:

emaerix

8. Grady

Grady MacUser Mitglied

Also mein Safari (1.2.2 auf OS 10.3.4) verhält sich absolut genauso wie Firefox, den ich sonst so benutze. Keinerlei Probleme festzustellen. Firefox ist für mich eine gute Alternative zu Safari, weil der nicht so massive Probleme mit animierten GIF-Bildern hat. Safari erzeugt allein beim Verfassen eines Beitrages durch die Smilies am Rand eine sehr hohe Prozessorlast und friert manchmal fast ein.

Tut mir leid, wenn euch das nicht sonderlich weiterhilft. Vielleicht tut es ja das Löschen der Preferences oder des Caches? Danach würde ich einfach mal die neueste Version von Apple erneut laden: www.apple.de/safari/download (mittlerweile 7,2MB groß)

9. WeBBeR2000

WeBBeR2000 MacUser Mitglied

@hordjo

Also ich habe dieses Problem auch, und es nervt schon ein wenig

10. insk

insk MacUser Mitglied

Also bei mir ist das nur so, wenn ich auf der Hauptseite auf eins der aktiven Themen klicke. Dann huepft Safari auch ab und an auf Seite drei zu einem Thread. Das is aber afaik dafuer gedacht um den zuletzt geposteten Beitrag zu betrachten. bzw. die zu letzt geposteten die seit dem deinem letzten Besuch gepostet wurden. Wenn du auf Forum klickst und dann den entsprechenden Beitrag sollte er ganz vorne im Thread beginnen.

Die Seite wird geladen...