Safari spielt kein Quicktime mehr?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pinky091181, 26.02.2007.

1. pinky091181

pinky091181 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2005
    Hallo zusammen,

seit gestern kann ich im Safari keine Quicktime streams mehr abspielen, vielleicht habe ich etwas zerschossen? Mit Firefox funkt noch einwandfrei.

Ich habe auch in 'Library --> Internet Plug-Ins' keine Dateien mehr, normalerweise sollten doch dort u.a. das quicktimeweb plugin sein und noch ein anderes, oder?!

Ich habe schon versucht Quicktime zu löschen u wieder installiert, aber leider ohne Erfolg und die einzelnen Plugins finde ich auch nicht.

Ich hoffe mir kann jmd helfen, will kein Firefox Dauer Nutzer werden.

Grüsse

2. PATTE

PATTE MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2004
    *schieb*

Habe mir gestern einen Batzen Codecs aufgespielt und seitdem dasselbe Problem. aaarg.

3. ilzz

ilzz MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2004
    Safari zeigt keine Quicktime-Inhalte in Webseiten

Trotz aktuellstem Flashplayer und allen richtigen Einstellungen zeigt Safari (nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden) keine Quicktime-Inhalte mehr an.
    Stattdessen ist nur noch das Fragezeichen zu sehen und es kommt mir so vor, als ob das seit dem letzten Update so ist...

4. Update?? Quicktime-Update oder 10.4.9??
    GGf. mal die safari.plist-löschen

5. r_o_b_e_r_t

r_o_b_e_r_t MacUser Mitglied

Medien:
    5
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Siehe hier:
    http://www.macfixit.com/article.php?story=20070307072229301

Man soll das 'QuickTime plugin.plugin' und 'VLC Plugin.plugin' aus dem Ordner 'MacHD/Library/Internet Plug-Ins' rausnehmen und danach Safari neu starten.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen