Safari speichert Zugangsdaten im Einzelfall nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gavagai, 11.10.2005.

1. gavagai

gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2005
    Servus,
    mir wurde schon mal in einem Opera-Forum von Experten mitgeteilt, dass die Website der Stadtbiblio Rosenheim (niegel-nagelneuer Relaunch!) schlecht codiert sei (Opera zeigte damals schon die Einstiegsseite nicht richtig an).
    Nun habe ich mich erstmals (wegen Umstieg auf MAC und Safari) unter Safari die Anmeldung durchgeführt und siehe da, Safari fragte nicht wie üblich, ob er sich Benutzer und Kennwort für diese Seite merken soll.
    Aktuell
    und die Anmeldeseite
    http://www.stadtbibliothek.rosenheim.de/BIBNET/App/Pages/Webopac/index.aspx

Woran liegt es, dass hier Safari "versagt"? Oder anders herum gefragt: was muss ich dem Webmaster zu dieser Seite sagen, was er ändern (verbessern) soll, damit Safari "normal" reagiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Krass - mich hat Safari noch nie gefragt, ob es was speichern soll.
    Es macht's einfach...

3. gavagai

gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2005
    Servus BalkonSurfer,
    scheint mir seltsam, denn es könnte ja durchaus sein, dass du von extrem kritischen Passwörtern nicht willst, dass sie im Safari gespeichert werden (und dadurch auch brettel-breit auf deiner Platte gespeichert sind): du (und jeder, der evtl. an deinen MAC Kann) kannst dir die gespeicherten Passwörter unter "Einstellungen", "Benutzer und "Kennwörter" + "Bearbeiten" anschauen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen