Safari speichert keine Passwörter

A

azmataz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Unter Safari habe ich Benutzernamen und Kennwörter automatisch ausfüllen aktiviert. Wenn ich dann auf einer beliebigen Seite mein Benutzernamen und Kennwort eingebe taucht dies dann auch brav in der Liste auf.
Schließe ich nun Safari oder Logge mich auf der Seite aus und möchte mich danach wieder einloggen, taucht nur noch der Benutzername auf und das Passwort muss ich manuell eingeben.
Wäre dass alleine nicht genug kommt zusätzlich die Meldung, dass mein Kennwort nicht übereinstimmen würde und ich das gesicherte Kennwort durch das gerade eingegebene ersetzen möchte.

Habe auch schon einen anderen User angelegt. Dort musste ich nur das Häkchen in den Einstellungen setzen und er speichert brav meine Passwörter.

Woran kann es also liegen, dass er meine Passwörter nicht speichert?!

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo

Schau mal in
Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung
ob dort bereits bei dieser Adresse ein Passwort gespeichert sind,
wenn ja, dann löschen und in Safari neu eingeben.

oder deinen Mac ausschalten und neu starten (hat bei mir vor einigen Monaten geholfen) :)

oder im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte überprüfen
 
Hab alles versucht.

Sowohl im Schlüsselbund, mit einem Neustart und im Festplatten Dienstprogramm. Leider hat nichts geholfen.

Any other ideas?
 
Hey,

schau mal unter Safari -> Einstellungen -> Autom.ausfüllen
ob der Hacken im Benutzernamen und Kennwörter drinn ist!

Gruß Postla
 
Probier in der Schlüsselbundverwaltung den Benutzer + Kennwort direkt zu speichern
Ablage > Neues Kennwort
 
Das mit Benutzernamen und Kennwörter speichern ist aktiviert (damit meine ich Häkchen gesetzt.

Die Kennwörter im Schlüsselbund manuell anzulegen funktioniert auch nicht.

Mich wundert es halt, dass Safari sich den Benutzernamen merkt. Das Passwort dazu aber nicht und wenn ich es dann eingebe meint er es wäre nicht das im System hinterlegte.

Bei anderen Usern auf meinem Mac funktioniert es tadellos. Ich selber bin als Admin angemeldet. Falls es etwas damit auf sich hat.
 
Wurde das Problem bereits gelöst? Habe das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen.
 
Ich hab das Problem auf meine eigene Weise "gelöst" bin auf Opera gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taeki
Zurück
Oben Unten