Safari speichert keine Lesezeichen!

P

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo!
Habe Freitag mein iBook erhalten und bin so weit auch hoch zufrieden damit.
Mein einziges Problem ist, dass Safari keine Lesezeichen speichert! :mad:
Wenn ich oben im Menü den entsprechenden Punkt auswähle passiert gar nichts... auch wenn ich die Tastenkombination drücke passiert nichts.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
 
Weiß den niemand was?
 
Ist vielleicht die Option "Privates surfen" unter dem Menüpunkt Safari aktiviert? Mit dieser Option werden keine cookies, kein Verlauf und keine Lesezeichen gespeichert...Schau mal unter den Einstellungen auch nach, unter dem Menü Lesezeichen, da sind mehrere Optionen vorhanden. Ansonsten weiß ich nicht wie ich dir helfen soll!
 
Ich habe an meinem iBook genau das gleiche Problem. Sowohl als Standardnutzer, als auch als Admin kann ich unter Safari keine Lesezeichen hinzufügen. Die Option "Privates Surfen" ist deaktiviert. Weiss jemand Rat?
 
Schaut mal in die Einstellungen (Apfel+,) unter Sicherheit, wie der Umgang mit Cookies eingestellt ist.
 
Cookies habe ich auf "Immer akzeptieren" gestellt und lösche sie regelmässig.
 
philippvh schrieb:
Hallo!
Habe Freitag mein iBook erhalten und bin so weit auch hoch zufrieden damit.
Mein einziges Problem ist, dass Safari keine Lesezeichen speichert! :mad:
Wenn ich oben im Menü den entsprechenden Punkt auswähle passiert gar nichts... auch wenn ich die Tastenkombination drücke passiert nichts.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Hast du es eigentlich mittlerweile hinbekommen?
Bei mir funktioniert es auch nach den diversen Software-Updates, die in den letzten Wochen anstanden nicht.

Auf eine Neuinstallation habe ich keine Lust! Da muss es doch eine Lösung geben...
 
Den Thread hatte ich ganz vergessen... mea culpa
Komischerweise funktioniert das Lesezeichen speichern, seit ich .Mac habe und die Lesezeichen mit meinem iMac sychronisiere...
 
ja aber man muss ja nicht 100 € im jahr zahlen nur um lesezeichen zu bekommen.
meine freundin hat auch das problem am iBook. das kann doch nicht angehen?
gibt es noch ne lösung, außer 100€ zahlen zu müssen, und das jährlich?
 
*push*

habe dasselbe problem. sowohl "normale" html seiten als auch rss feeds kann ich nicht als lesezeichen hinzufügen.
und warum sollte ich cookies aktivieren (geht auch mit nicht), wenn ich nur seiten und feeds bookmarken will?
 
Ich werde mich jetzt mal an das 10.4.6-Update wagen und berichten, ob es dann funktioniert.
 
kann ich dir auch sagen, tut es nicht.
 
Library/Safari/Bookmarks.plist löschen, dann Safari neustarten. Der Mensch vom Apple Support hat sich sehr über die Lösung gefreut, nachdem ich sie während meiner Langeweile in der Warteschleife selbst gefunden habe ;)
 
Stefran2531 schrieb:
Library/Safari/Bookmarks.plist löschen, dann Safari neustarten. Der Mensch vom Apple Support hat sich sehr über die Lösung gefreut, nachdem ich sie während meiner Langeweile in der Warteschleife selbst gefunden habe ;)


Hallo,
ich bin neu hier. Ich kann auch keine Lesezeichen hinzufügen. Wo finde ich Library/Safari/Bookmarks ?
LCB
 
LCB schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier. Ich kann auch keine Lesezeichen hinzufügen. Wo finde ich Library/Safari/Bookmarks ?
LCB
Im Finder links auf den Benutzernamen klicken, dann rechts auf Library und dann auf Safari. Da ist dann die zu löschende Datei.

Oder den Dateinamen mit Spotlight suchen.
 
Danke für die guten Tipps. Leider funktioniert die Speicherung der Lesezeichen immer noch nicht. Konkretes Problem:
Wenn man unter Safari auf den Reiter "Lesezeichen" geht, öffnen sich verschiedene Optionen. Unter "Lesezeichen hinzufügen" müsste sich ein "Klappfenster" für den betr. Speicherort öffnen, geht aber nicht.
Der Apple-Support war nett (aber hilflos). Und jetzt???
LCB
 
sologon schrieb:
Danke für die guten Tipps. Leider funktioniert die Speicherung der Lesezeichen immer noch nicht. Konkretes Problem:
Wenn man unter Safari auf den Reiter "Lesezeichen" geht, öffnen sich verschiedene Optionen. Unter "Lesezeichen hinzufügen" müsste sich ein "Klappfenster" für den betr. Speicherort öffnen, geht aber nicht.
Der Apple-Support war nett (aber hilflos). Und jetzt???
LCB
Das war bei mir genauso bis ich die Bookmark-Datei, wie ein paar Posts weiter oben beschrieben, gelöscht habe.

Ein Klick auf das Plus bewirkte nichts und auch bei Lesezeichen, Lesezeichen hinzufügen tat sich nichts.

Nach Löschung der Bookmark-Datei und Safari-Neustart ging es dann aber!
 
Vielen Dank für den guten Tipp JimBeam,
nach dem Löschen der Bookkmark-Datei kann ich die Lesezeichen "normal" verwalten/speichern!
LCB
 
LCB schrieb:
Vielen Dank für den guten Tipp JimBeam,
nach dem Löschen der Bookkmark-Datei kann ich die Lesezeichen "normal" verwalten/speichern!
LCB
Ich gebe den Dank nochmal weiter an Stefran2531 und seinem vorbildlichen Forscherdrang beim Warten in der Apple-Hotlineschleife!
 
Zurück
Oben Unten