Safari Speicher...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gurubez, 23.10.2005.

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich weiß das es schon mal besprochen wurde aber
    wollte mal wissen in es in der Richtung schon Abhilfe gibt:

    wenn man die AktivitätsAnzeige beobachtet:

    man startet safari und die Virt.Speicher liegt bei ca.190-200 MB

    Surft man nun ne Zeitlang steigt die Virt.Speicher bis auf 1100 MB....und esist deutlich zu spüren das das Surfen langsamer wird....

    selbst wenn man wenige Tabs auf hat bleibt die Speicher enorm hoch....

    Die einzig Möglichkeit wieder runter zu kommen ist Safari zu schließen und wieder zu öffnen...dann sind wieder die 190-200 MB am start und safari ist wieder flott unterwegs....


    Kann sich das jemand erklären????
    Gibts dafür Abhilfe???

    Thanx
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Klar kann ich mir das erklären, das ist einfach schlampige Programmierung. Heutzutage ist Software leider oft so komplex, dass man mit vertretbarem Aufwand solche Fehler nicht mehr finden kann...
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    der virtuelle speicher von safari liegt bei mir konstant auf 170 MB...
    Plus/minus 10 MB
     
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    schau hier vorbei:
    http://webkit.opendarwin.org/blog/
    und lies dir mal alles zu den Punkten
    "Memory Leaks" durch.
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    bei mir sind es gerade 121 MB
    safari dürfte jetzt ca 24h akiv sein. über nachte hatte ich das book im ruhezustand.
    ich werd das mal weiter beobachten, aber ich glaub kaum das sich da etwas grossartig ändert. mir ist bis jetzt auf jeden fall noch nie etwas besonderes aufgefallen.
     
  6. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    07.02.2005
    ich habe es erst gestern Abend neugestartet und nun sind es wieder 608 MB :(

    @Aronnax
    ich komme das nicht so wahnsinnig weiter....
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Bei mir sind es derzeit 270 MB, da hat sich in der letzten stunde nichts dran geändert. Kann es sein dass sich Safari bei deinen 1,5 GB RAM einfach recht grosszügig bedient?
     
  8. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ich hab jetzt nochmal richtig ordentlich gesurft ;) mit ziemlich vielen tabs/fenstern und der virtuelle speicher ist auf 170mb angesteigen, aber da bleibt er jetzt ziemlich konstant...
     
  9. Mathew

    Mathew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Hallo zusammen,

    mal 'ne (dumme) Frage: wie/wo lässt man sich das anzeigen ?


    Gruß,
    Mathew
     
  10. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    "...wenn man die AktivitätsAnzeige beobachtet:..."
     
Die Seite wird geladen...