Safari soll Vorschau für PDFs nehmen

Diskutiere mit über: Safari soll Vorschau für PDFs nehmen im Mac OS X Forum

  1. rev

    rev Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Hi,
    seitdem ich den Acrobat installiert habe, nimmt Safari für online-pdfs immmer den Acrobat, ich will aber wieder, das safari die pdfs mit Vorschau einbettet. Wo kann ich das umstellen?
     
  2. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    sorry weiß nicht genau wie man das umstellt baer es gab dazu schon mal ein thread daher such mal in der suche :)
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    du musst einfach grundsaetzlich die Vorschau als das Programm zum oeffnen von PDF's definieren. Apfel+i auf ein pdf document - oeffnen mit... - Programm Vorschau auswaehlen - fuer alle anwenden anklicken.
     
  4. tconz

    tconz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Hi,

    unter Menü: Acrobate/Grundeinstellungen/Internet

    PDF im Browser anzeigen:

    wenn das nicht geht:

    liegt irgendwo in einer Safari Library das Plugin, einfach löschen.

    dann gings bei mir wieder


    Gruss tobi
     
  5. Phil(ip)

    Phil(ip) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Moin!

    Du musst im Adobe Reader - um den geht´s hier doch wohl - in den Grundeinstellungen, Kategorie Internet die entsprechenden Häckchen entfernen. Allerdings währe es mir neu, wenn Vorschau PDFs auch direkt im Safri Browser-Fenster öffnet. Oder habe ich da was verpasst?!


    Gruß Phil.
     
  6. tconz

    tconz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Glaub eher es geht um das richtige Acrobate und da wirds ab Version 7 von Safari mit Acrobate geöffnet.
     
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ja. Im Tiger-Safari (2.x) wird ein PDF innerhalb des Browserfensters geöffnet (getrieben von "Vorschau").

    Falls der Acrobat Reader sich versehentlich "dazwischengedrängt" hat, findest Du im Ordner /Benutzer/{DeinName}/Library/Internet Plug-Ins/ ein Adobe-Acrobat-PlugIn, welches Du ja mal testweise in den Papierkorb ziehen kannst. Safari neu starten und ausprobieren. Das PDF sollte sich direkt in Safari öffnen (ohne die Acrobat-Leiste und die lange Wartezeit).

    Viel Erfolg!
     
  8. Phil(ip)

    Phil(ip) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    So, jetzt will ich auch Tiger-Safari!!
     
  9. rev

    rev Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Juhu, hat geklappt.
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche