Safari soll sich die Seitengröße merken! Aber wie?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo,

da Chrome bei mir immer sehr hohe CPU-Auslastungen verursacht will ich ab jetzt wieder Safari benutzten.
Ich bin nur auf Chrome umgestiegen, weil sich Chrome die Seitengröße merkt (selbst wenn man es komplett beendet).
Sprich ich gehe auf eine Seite drücke einigemale Apfel + und diese Größe merkt sich Chrome und stellt die Seite nur noch so dar.
Safari "vergisst" es immer wieder nach dem beenden.

Gibt es inzwischen eine gute Lösung für das Problem.

Wäre sehr dankbar
 
Hallo,

Du erstellst eine Textdatei mit dem Namen defaultzoom.css und schreibst folgendes rein:

body {
zoom: 120%;
}
Den Wert kannst du natürlich anpassen. Die Datei speicherst du in deinem Benutzerverzeichnis und rufst in Safari die Einstellungen auf. Unter Erweitert wählst du diese Datei in der Auswahl Style-Sheet aus. Danach Safari neu starten und der von dir gewählte Zoomwert ist standardmäßig aktiv.
--------------------------------

Gruß

p.s.: oder hier im Forum:
https://www.macuser.de/forum/f79/safari-darstellung-dauerhaft-518456/#post5969785
 
Sicher, dass Chrome das Problem verursacht oder ist es evtl. doch Flash...
 
Hallo,

da Chrome bei mir immer sehr hohe CPU-Auslastungen verursacht will ich ab jetzt wieder Safari benutzten.
Ich bin nur auf Chrome umgestiegen, weil sich Chrome die Seitengröße merkt (selbst wenn man es komplett beendet).
Sprich ich gehe auf eine Seite drücke einigemale Apfel + und diese Größe merkt sich Chrome und stellt die Seite nur noch so dar.
Safari "vergisst" es immer wieder nach dem beenden.

Gibt es inzwischen eine gute Lösung für das Problem.

Wäre sehr dankbar


https://www.macuser.de/forum/f79/safari-standard-zoomlevel-673166/
 
Zurück
Oben Unten