Safari/Softwareupdate/Itunes-store geht nicht!

Diskutiere mit über: Safari/Softwareupdate/Itunes-store geht nicht! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Hallo erstmal :),

    bin neu im board und komme gleich mit einem heftigen Problem.

    Folgendes:
    Imac G5, OS 10.4.3 > Netgear DG 834 GB-Router & Probleme mit...

    > Safari 2.0.2...per WLAN ins Netz zu kommen: FM 400 Bad request.
    > Softwareupdate bricht ab: FM=NSURLErrorDomain -1100
    > Itunes-store: FM unbekannter Fehler (400)

    Was ich schon probiert habe:
    > Neue Umgebung einrichten

    > Den Netgear auf statische ips umstellen statt auf DHCP---zwecklos

    > alle ports im router offen gemacht--zwecklos

    > prefs: softwareupdate.plist + safari.plist + cache gelöscht

    Der Witz an der Sache ist, wenn ich mit dem Netzwerk Dienst einen portscan mache, dann bekomme ich eine andere range von ports angezeigt, als die, die ich im router in >Dienste< (Apple=port 63000) geöffnet habe:
    Port Scanning host: 192.168.0.1
    Open TCP Port: 80 http
    Open TCP Port: 1863 msnp
    Open TCP Port: 1864 paradym-31port
    Open TCP Port: 4443 pharos
    Open TCP Port: 5190 aol
    Open TCP Port: 5566 udpplus
    Open TCP Port: 32764
    Open TCP Port: 49153

    Ansonsten komme ich mit Firefox/Mozilla ohne Probleme ins Netz.

    Wenn jemand mir das erklären kann oder bestätigen, daß dieser mistige Router ein Problem hat (firmware ist aktuell 2.10), wäre ich sehr dankbar oder liegts an den Netzwerkumgebung. Ich habe das Gefühl, daß hier auch was klemmen könnte, weil ich heute morgen das erste Mal kurz verkabelt habe.
    Da ging es für einen kurzen Moment...nun nicht mehr, nachdem ich zusammen mit dem Netgear-Support *grr* alles verkonfiguriert haben.


    Für Tips wäre ich sehr dankbar..

    Gruß Sven
     
  2. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ihr undankbaren Nichtantworter....ich habs alleine geschafft.
    Lösung war: "Neue Umgebung" einrichten...erst mit dem Kabel an den Router, dann alles wieder abklemmen. Airportverbindung erzeugen und dann gings auf einmal und Safari/Itunes/update funzt.

    Thanxs anyway für nichts
    Sven ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Softwareupdate Itunes Forum Datum
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
FritzBox 6360 cable via Safari nicht mehr erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 19.07.2015
Router Verbindungsabbruch bei Safari Internet- und Netzwerk-Hardware 16.06.2012
Ethernet - Internetverbindung da, aber nicht mit Safari/Mail/Adium Internet- und Netzwerk-Hardware 08.02.2010
safari 4 und Linksys-Router: Änderungen könne nicht gespeichert werden? Internet- und Netzwerk-Hardware 25.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche