Safari Seite dublizieren....

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
...wer kann mir sagen, wie das geht? Also das die gleiche seite noch einmal da ist!? In FireFox gab es dafür dublicate tab...
Danke, Ole
 
Was ginge, wäre, bei den Einstellunge für die Seite, die erscheint, wenn man ein neues Fenster öffnet, die aktuelle Seite einzutragen. Ist aber wahrscheinlich nicht wirklich das, was du willst.
 
Leider nein! Unter Firefox kannst du die Seite auf der du gerade bist kopieren (Button). Sie wir dann komplett noch einmal geöffnet, mit History! Das benutze ich sehr oft und vermisse es unter Safari...wobei Safari bei mir viel schneller ist....
Ich kann mir garnicht vorstellen, das es da keine Möglichkeit gibt!? :confused:
 
Hm, kann sein das ich was falsch verstehe... doch ich würde auf der Seite einen Link mit dem Cursor anwählen, dann die ctrl-Taste gedrückt halten und auf den Link klicken... dann im aufgehenden Menu würde ich im neuen TAB öffen drücken bzw. neuen FENSTER, dann sollest doch die Seite im neuen Fenster/Tab haben :rolleyes:
 
Hm, kann sein das ich was falsch verstehe... doch ich würde auf der Seite einen Link mit dem Cursor anwählen, dann die ctrl-Taste gedrückt halten und auf den Link klicken... dann im aufgehenden Menu würde ich im neuen TAB öffen drücken bzw. neuen FENSTER, dann sollest doch die Seite im neuen Fenster/Tab haben :rolleyes:

Das ist bei mir ein Klick aufs Mausrad.

Dann kommt aber die verlinkte Seite...
 
Mausrad? Ich habe die "Mighty Mouse", leider mit Kabel noch nicht die neue Wireless...

Klar kommt die verlinkte Seite aber da kann man ja dann auf die Seite gehen die man im anderen hat, oder man geht gleich auf den Link wo man auf die Seite kam, die man dupliziert haben möchte :D
 
Apfel + L und dann Apfel + ENTER.

Das ist aber wahrscheinlich nicht das, was du suchst ^^
 
Apfel + L und dann Apfel + ENTER.

Das ist aber wahrscheinlich nicht das, was du suchst ^^

...aber schon nah dran :)
Damit dubliziere ich die Seite in einem neuen Tab, was ja schon fast gut ist! Perfekt wäre wenn ich dann ein neues Fenster mit dem Inhalt bekomme...;)
Und leider kopiert er die History nicht mit in dem Tab.....

Wenn ich zum Beispiel eine Seite nicht versurfen möchte, weil ich später darin lesen will, dann dubliziere ich sie und surfe von da weiter....bin es halt seit Jahren von Firefox so gewohnt...
 
Wenn ich zum Beispiel eine Seite nicht versurfen möchte, weil ich später darin lesen will, dann dubliziere ich sie und surfe von da weiter....bin es halt seit Jahren von Firefox so gewohnt...

Dann hat das Ganze aber keinen Sinn.

Dann reicht es doch, wenn du auf dein Bällchen klickst und damit
ein neuer Tab oder eine neue Seite mit dem Link aufgeht.
(Kannst du einstellen wie du willst)

Die "alte" Seite bleibt in jedem Fall 1x erhalten. Wozu sollte die 2x
erhalten bleiben? Der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht.
 
Andere Technik: Einfach die Tableiste immer einblenden und so einstellen, dass neue Tabs im Hintergrund geöffnet werden. Besagte Seite ziehst du dann einfach aus der Adressleiste in die Tableiste und sie bleibt dir im Hintergrund in einem neuen Tab erhalten.
 
Danke, das hilft wirklich weiter....:rolleyes:

Die richtige Schreibweise soll einem dann und wann schon mal bei der Suche weiter geholfen haben (hab ich gehört). Brauchst deswegen nicht gleich Deine "Rolleyes" auspacken.
 
Der Vorteil liegt darin, das man in "beide Richtungen" surfen kann. Umgewöhnen ist bekanntlich schwerer als neu lernen, daher meine Frage.

Aber es schein ja niemand zu kennen, oder unter Safari geht es nicht...

Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen, auch an Somebody ;)
 
Wen es interessiert wie es geht:

Safari > Einstellungen > neue Fenster öffnen mit > gleicher Seite

...da ist dann die komplette History drin und man kann in beide Richtungen Surfen :D ;)
 
Zurück
Oben Unten