Safari sehr instabil

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.594
Reaktionspunkte
601
Hi,

ich wollte nur mal rumfragen, ob Safari bei euch auch so instabil läuft wie bei mir, es stürzt mir ständig (zwischen 5-10x am Abend beim surfen) ab. Ich habe hier Safari 2.0 (412.2) unter OOS X.4.2 am laufen. An der Hardware dürfte es nicht liegen, da es sowohl am Mini (mit 1GB Kingston RAM) als auch am iBook (mit 128MB onboard + 512MB Infineon RAM) passiert.

Werd' dann wohl doch mal wieder Firefox draufziehen und sehen, ob's mit dem besser klappt...
 
Seit Tiger stürzt mir Safari auch häufig ab. Zwar nicht so häufig, wie bei dir, aber schon auffällig :(

Keine Ahnung, woran das liegt!?

Grüße,
basti2701
 
keine abstürze hier am PB 1,67 1,5GB Ram mit 10.4.2

irgendwelche besonderen seiten, bei denen safari IMMER abstürzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal die .plist gelöscht?

Safari läuft hier stabil auf 10.4.2

Auf 10.4.0 und 10.4.1 gab es allerdings öfters mal Abstürze, aber nicht so oft wie oben beschrieben.
 
oSIRus schrieb:
irgendwelche besonderen seiten, bei denen safari IMMER abstürzt??
Ja... die Abstürze sind zu 100% auf den Seiten von Single.de (aber hier immer an verschiedenen Stellen, die sich ein Andermal problemlos öffnen lassen), auf anderen Seiten ist es mir (zum Glück) noch nicht passiert. Wäre auch tödlich, wenn's mir bei uploaden von Reviews passieren würde... ;)
 
Ich benutze Safari so oder so nie, das kannste eh vergessen. Ist total langsam und sieht auch nicht besser aus. Mein Tipp: Firefox oder Camino (das ist ein Nebenprojekt von Mozilla nur für den Mac, bei mir das schnellste).
 
ich nutze safari sehr häufig und kann nicht klagen. hatte in den letzten 3 monaten nur 2-3 und jetzt unter tiger noch keine abstürze. läuft alles sehr stabil.
vielleicht nützt es was, wenn ihr den cache regelmäßig entleert?
 
Habe seit dem Tiger Release nur 2 oder 3 Abstürze von Safari gehabt. Firefox ist mir öfter abgenibbelt.
 
RETRAX schrieb:
com.apple.safari.plist

Die Datei liegt in dem Verzeichnis:
/Benutzer/DeinName/Library/Preferences

Schneller geht es über Spotlight: "com.apple.safari.plist
Mit Zeichen <shift>&<2> eingeben. So werden nur Dateinamen herausgesucht.

So viel Zeit sollte sein. ;)
 
tchja ... leider musste ich auch feststellen das es in laufe der Zeit immer öfter
abgestürzt ist....besonders bei Nutzung dieser Seite. (Radio Livestream)

Läuft ne Zeitlang dann stürzt Safari ab....aber wie gesagt nur in der letzten Zeit...

Habe jetzt auch mal die plist gelöscht und alles wieder vernünftig eingestellt....

....mal sehen wie lange es gut geht...

Ansonsten ist Safari seit dem update Affentittengeil geworden...

...deshalb ist die Browser Frage bis auf weiteres auf eis gestellt.... :D
 
hast du eventuell irgendwelche add-ons wie PithHelmet etc installiert? oder andere plug-ins?
die neigen dazu, safari abstürzen zu lassen...
 
nöö das einzige was ich nutze ist Saft und die.rss Datei um die Werbebanner zu unterdrücken....ach ja Cocoa gestures nutz ich auch noch aber das wars....
 
Nun Heute ist z.B. 4 Mal abgeschmiert...
seit plist Löschung Kein einziges mal!!
2 Std. ohne Probs....und viiel schneller ist es auch geworden...
fragt mich nicht warum...
 
Hallo, mein Safari startet gar net mehr .. auch die plist-Löschung hat keine Änderung gebracht :( jemand ne Idee ?
 
Benutzername/Library/Safari/Icons löschen beschleunigt Safari ungemein.
©._ut

No.
 
Hab ich gemacht... mein Safari wird sofort nach dem Start beendet. Ich kann nur auswählen ob ich den Safari neustarten will, oder ob ich einen Bericht anschauen will.
 
schon mal flash8 beta installiert? bei mir hat das geholfen, hatte ziemlich das gleiche problem ..hoffe das is überhaupt noch aktuell
 
nach der tiger installation war safari schnell und alles hat gepaßt - jetzt ist er langsam und braucht sehr lange bis er überhaupt content runterladet geschweige anzeigt - bin jetzt auch wieder auf firefox umgestiegen - ist einfach schneller
 
Zurück
Oben Unten