Safari - Schrift scharf stellen

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich Seiten mit Safari öffne, werden die Schriften anscheinend geglättet. Das finde ich nicht so toll. Beim IE oder Netscape waren die Arial und Verdana immer ungeglättet und sahen somit auch schärfer aus. Kann man das bei Safari umschalten?
 
Moin.
Beim Safari kann man da nichts umstellen. Das machst Du in den Systemeinstellungen bei Erscheinungsbild. Dort stellst Du bei "Art der Schriftglättung schwach" und bei "Text nicht glätten für..." 12 und kleiner an. Das ist soweit ich weiß das Einzige was Du machen kannst...
Daniel

PS: Das Tinkertool funktioniert dafür unter Panther nicht. Versuch es gar nicht erst.
 
ins Terminal gehen und folgendes eintippen:

defaults write com.apple.Safari AppleAntiAliasingThreshold 13


dannach ist das Antialiasing in Safari weg...
 
Zurück
Oben Unten