Safari - Schrift scharf stellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jawbox, 31.08.2004.

  1. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo,

    wenn ich Seiten mit Safari öffne, werden die Schriften anscheinend geglättet. Das finde ich nicht so toll. Beim IE oder Netscape waren die Arial und Verdana immer ungeglättet und sahen somit auch schärfer aus. Kann man das bei Safari umschalten?
     
  2. drdan

    drdan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Moin.
    Beim Safari kann man da nichts umstellen. Das machst Du in den Systemeinstellungen bei Erscheinungsbild. Dort stellst Du bei "Art der Schriftglättung schwach" und bei "Text nicht glätten für..." 12 und kleiner an. Das ist soweit ich weiß das Einzige was Du machen kannst...
    Daniel

    PS: Das Tinkertool funktioniert dafür unter Panther nicht. Versuch es gar nicht erst.
     
  3. S.Ballmer

    S.Ballmer Banned

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    ins Terminal gehen und folgendes eintippen:

    defaults write com.apple.Safari AppleAntiAliasingThreshold 13


    dannach ist das Antialiasing in Safari weg...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Schrift scharf
  1. macfreakmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    417
    macfreakmac
    19.06.2014
  2. skilliard
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
    skilliard
    25.09.2012
  3. laufi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    360
    LnXrooT
    29.04.2007
  4. wschubi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    666
    wschubi
    26.07.2006
  5. waidmanns_heil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    915
    waidmanns_heil
    16.08.2005