safari, schlüsselbund, passwörter

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
758
Reaktionspunkte
37
(mountain-lion)
1.
Jedesmal wenn ich in safari den verlauf lösche, gehen zudem auch sämtliche icons (flavicons?) flöten und ich darf mich bei meinen PW-Seiten wieder erneut anmelden.
Manchmal gehts schnell - ich tippe 1,2 buchstaben und irgendwer (ich nehme an der schlüsselbund bietet mir dann die Restausfüllung via Klartext-User und gecrypteteten Dots (PW) an. Ich klicke ok und gut ist.
Bei manchen Seiten aber nicht und ich habe meine Spickzettel zu bemühen.
Dat nervt.

Hab nun die Preferences mehrmals durchforstet und bei Sicherheit/Verlauf/Cookies... die unterschiedlichsten Häckchen gesetzt, kommt trotzdem immer aufs gleiche hinaus.
---------------------

#2.
Wenn ich mir im Web ne PDF anschaue und sie interessiert mich, sage ich "öffne in Skim (mein pdf-reader)". Speichere ich sie von skim aus, wird mir als erstes ein scheinbar random-erzeugter, temporärer????? ordner (like webkit x4r7bfd8, der zudem extrem verschachtelt ist) angezeigt.
Ich hoffe mal osx verschiebt dann die pdf in meinen zielordner und löscht die temporäre "kopie" innerhalb safaries (der library).
Kann ich mich darauf verlassen? Und was passiert mit anderen "temporären", lokalen "kopien", die ich nicht explizit in einer App öffne/speicher?
Räumt Safarai nach dem Schliessen ordentlich auf? Warum wirken ältere System bei komplett Neustart oder nur App-Aufruf so träge im Vergleich zum Jungfern-System (gleiche HW / OS)?
Sind da trillionen an fehlenden "referenzen" oder gigs an sinnlosem, temporären hdd-müll?

vielen dank meine lieben!
 
Zurück
Oben Unten