Safari schliesst unerwartet!

W

waulewau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit ich das Safari-update 1.3.1 geladen habe stürzt mir jedesmal das Programm ab wenn ich die Lesezeichen öffnen will.
Hat jemand von Euch das gleiche o.ä. Problem?
 
Hast du im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert?

U.U. könnte es daran liegen...
 
Habe ich bei der letzten Tiger-Version von Safari auch ab und zu mal, allerdings läßt sich das nicht reproduzieren, mal auf der Seite und mal auf einer anderen, aber das tauchte erst seit den letzten Updates auf. Wenn dann allerdings Safari abschmiert, drücke ich immer fleißig auf "Problembericht schicken", vielleicht nutzt das ja was.
 
Hast du irgendein Safari-Tool installiert, dass mit dem Update nicht mehr kompatibel ist?
 
Die üblichen Verdächtigen:

- Cache leeren (Safari Menü)
- Safari zurücksetzen (Safari Menü)
- Prefs löschen in User/Library/Preferences
- Ordner Icons leeren in User/Library/Safari
 
"Prefs löschen in User/Library/Preferences"


Hi Lyn,

kannste das nochmal genauer erläutern, bitte!
Alle Prefs löschen? Wohl kaum.
Safari Prefs existieren bei mir gar nicht; meinst Du: User/Library/Preferences/com.apple.safari.plist löschen?


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest sehr wohl eine Datei namens com.apple.safri.plist in ~/Library/Preferences haben. Du brauchst die Datei aber nicht von Hand zu loeschen. Wenn dir Safari abstuerzt kommt ein Fenster in dem du erneut Starten auswaehlen kannst. Wenn Safri dann wieder die Graetsche macht und du ueber das Auswahlfenster erneut starten waehlst wird automatisch eine neue .plist angelegt. Wenn es mit der neuen plist klappt fragt dich Safari vor dem beenden ob du die neue .plist behalten moechtest. Wenn du das bestatigst wird die bestehende defekte .plist ueberschrieben.
 
Danke Lunde,

klaro hab' ich "User/Library/Preferences/com.apple.safari.plist" - war aber oben nicht so genau angesagt.

Safari fragt mich beim abkacken lediglich , ob an Apple einen Bericht gesendet werden soll, mehr nicht.
 
Hi,

ja ich hatte das gleiche Problem.

Nachdem ich alles versucht hatte, nichts hat geholfen, habe ich heute mein System neu aufgesetzt und jetzt gehts wieder :)

cu

kay
 
Zurück
Oben Unten