Safari sagt mir nicht wo das Bild ist

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von phive, 17.01.2004.

  1. phive

    phive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    Safari ist ja ein toller Browser, mich stört aber das ich nicht wie unter Windows beim IE per rechtklick den Link des Bilder bekomme.
    also zb http://www.seite.de/bild.jpg
    Geht das irgendwie, oder kann safari das gar nicht??

    phive
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. MacfLo

    MacfLo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2003
    AFAIK kannst Du das folgendermassen umgehen: Rechtsklick bzw. Klick + CTRL auf das Bild und "Bild in neuem Fenster öffnen" wählen. In der Adressleiste siehst Du dann die vollständige URL des Bildes.

    Etwas umständlich, aber so gehts in jedem Fall. Vielleicht geht es auch noch leichter?!

    macfLo
     
  3. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Lässt du das Bild in einem neuem Fenster öffnen und kopierst die Adresse.


    *zuspät*
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe es auch versucht, aber scheinbar geht es nur über "Bild in neuem Fenster öffnen". Apple sollte im ganzen System mal das Kontextmenü ausbauen...
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    das ist unterschiedlich - hab nur noch nicht raus wieso. Wenn Du Dir z.B. Google aufmachst, dann kannst Du die URL von den Schriftzug nur wie oben beschrieben rauskriegen (oder über den Quelltext natürlich). Wenn Du aber auf der Google Seite beispielsweise auf "Werbung" klickst, dann bekommst Du das unten angehängte Menü - so wie es sein sollte....

    bye°¿
    n0b0dy
     

    Anhänge:

  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    upps - sorry. wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

    da liegt natürlich ein Link hinter, und den kannst Du in die Zwischenablage kopieren, nicht den Link zum Byld.

    Nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

    bye°¿°
    n0b0dy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen