Safari sagt mir nicht wo das Bild ist

P

phive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Safari ist ja ein toller Browser, mich stört aber das ich nicht wie unter Windows beim IE per rechtklick den Link des Bilder bekomme.
also zb http://www.seite.de/bild.jpg
Geht das irgendwie, oder kann safari das gar nicht??

phive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AFAIK kannst Du das folgendermassen umgehen: Rechtsklick bzw. Klick + CTRL auf das Bild und "Bild in neuem Fenster öffnen" wählen. In der Adressleiste siehst Du dann die vollständige URL des Bildes.

Etwas umständlich, aber so gehts in jedem Fall. Vielleicht geht es auch noch leichter?!

macfLo
 
Lässt du das Bild in einem neuem Fenster öffnen und kopierst die Adresse.


*zuspät*
 
Ich habe es auch versucht, aber scheinbar geht es nur über "Bild in neuem Fenster öffnen". Apple sollte im ganzen System mal das Kontextmenü ausbauen...
 
das ist unterschiedlich - hab nur noch nicht raus wieso. Wenn Du Dir z.B. Google aufmachst, dann kannst Du die URL von den Schriftzug nur wie oben beschrieben rauskriegen (oder über den Quelltext natürlich). Wenn Du aber auf der Google Seite beispielsweise auf "Werbung" klickst, dann bekommst Du das unten angehängte Menü - so wie es sein sollte....

bye°¿
n0b0dy
 

Anhänge

  • bylder.gif
    bylder.gif
    8,8 KB · Aufrufe: 72
upps - sorry. wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

da liegt natürlich ein Link hinter, und den kannst Du in die Zwischenablage kopieren, nicht den Link zum Byld.

Nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten