Safari Rollover-cursor screenshoten? ;)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von 73kw, 26.07.2004.

  1. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Nabend zusammen,

    Hätte gerne mal den Cursor mit auf dem screenshot, mit bildschirmfoto wird dat nix , da hat ja man nur die eigenen von BF zur Auswahl. Wie kann ich eins zu eins screenshots machen oder wo krieg ich nen bild von dem Cursor (die zeigefingerhand)?

    Grüsse Kalle
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Es gibt doch noch bei BF die Option ein Zeit verzögertes Bild zu machen, das nicht durch Mausklick ausgelöst wird, so dass Du z.B. auf einen Link gehen kannst oder ein Auswahl Menü öffenen, ohne sofort auszulösen.

    Starte einfach mal das Bildschirmfotoprogramm in Dienstprogramme und wähle dann Selbstauslöser unter Foto aus.
    Nehme an, dass Du das meinst.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Wie ich schon anmerkte, is der da Cursor aber nicht mit drauf, bzw nur die die man sich bei BF aussuchen kann. Ich will aber, von mir aus auch ohne fenster, den OverCursor von Safari als Bild! Dazu braucht man nen screenshot und zwar so wie der screen auch wirklich aussieht! So Pixel zu Pixel, das was ich da seh...

    Oder das Bild als Cursor zu runterladen irgendwo
    oder den Ort wo die Dinger auf der Platte liegen...

    Grüsse
    Kalle
     
  4. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Keiner nen tipp?

    Irgendwo muss der doch auch lokal liegen...

    Bitte, bitte
    nen Fingerzeig reicht mir schon ;)

    Kalle
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Vermute daher mal, dass Dir der Zeiger von BF zweite Reihe ganz rechts nicht reichen würde.
     
  6. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Nä... :D

    Wollte das als inner grafik verwenden, als stilistisches Mittel für Web. Der sieht eher so aus, als wenn der ne Fliege plättet ;)
    Könnte ja auch ja auch den vom IE auf Windows nehmen, der sieht aber so un-mac-ig aus, :p und das hässliche Ding von Netscape steht ausserfrage. Welcher Browser hat denn sonst noch schicke Hände. Firefox hab ich jetzt so nicht vor Augen.

    Aber trotzdem vielen Dank fürs Fragen!

    Kalle
     
  7. /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/Resources/linkCursor.tiff
     
  8. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Ja kernig!

    Woher weiss man sowas? kopfkratz

    auf jeden Fall allerbesten Dank!


    Kalle
     
  9. leopold

    leopold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Hi Leute, bin gerade umgestiegen.
    Kann mir einer sagen, wieso bei mir mit Safari Menü Safarie/Dienste/Bildschirmfoto/ .... die weiteren Menuepunkte nicht zur Auswahl stehen. Alles in Geisterschrift und nicht anzuwählen. "Bildschirmfoto" selbst ist aber deutlich (schwarz) dargestellt.

    Muss man safari vorher irgendwo mitteilen, wass er mit den Scrfeenshots machen soll ? :confused:
     
  10. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.04.2004
    hi!

    also mit snap n´drag (gibts bei versiontracker) geht das problemlos. ist ein

    kleines screenshot-tool, das ich eh ständig benutze.

    gruss,


    leary
     
Die Seite wird geladen...