safari --> referrer ausschalten?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.466
gibts ne möglichkeit in safari den referrer auszuschalten?
hab safari 2.0.3 (OSX 10.4.6)


danke
toco
 
Zuletzt bearbeitet:
internet recherche brachte nix ausser die info, das das unter opera ganz superduper einfach geht...... noch ein versuch *hochhol* .... keiner mehr wach?
 
Kenn kein referrer. kopfkratz
 
Keine Ahnung, aber mich würde es auch interessieren, wie man die Übertragung des Referrers per default deaktiviert.
 
@markus78
zur info:
der referrer ist ein "datenpaket" das der webseite, die man gerade besucht sagt, von welcher seite man gerade kommt...
seitenbetreiber können anhand des referrers also sehen, wer auf ihre webseite verlinkt hat...
oft wird der referrer auch als zugangsschutz verwendet: du darfst inhalte nur sehen wenn du von einer bestimmten seite auf diese seite weitergeleitet wirst...
 
@tocotronaut: Danke für die Info. ;)
 
Ich weiß nicht, ob das bei Safari durch Plug-ins o.ä. zu bewerkstelligen ist, aber mit Privoxy funktioniert es. http://www.privoxy.org/
 
Zurück
Oben Unten