Safari Rechtschreibprüfung

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Wollte mir die nervige Rechtschreibprüfung ausschalten, aber die Funktion ist
"grau" und lässt sich so nicht verstellen….

Weis das jemand ?



Danke !
 

Anhänge

  • safari1.jpg
    safari1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 84
In den Systemeinstellungen unter Tastatur.
 
Wenn man den Titel betrachtet, könnte man meinen, sie sei schon ausgeschaltet... :D


*scnr*
 
Sorry; da ist nichts mit Rechtschreibkorrektur zum Einstellen ?!?

Habe nichts gefunden; und unter Sprache und Text ist das Häkchen schon raus….
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-13 um 19.06.45.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-13 um 19.06.45.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 48
Wenn man den Titel betrachtet, könnte man meinen, sie sei schon ausgeschaltet... :D


*scnr*

Hahaha ! Da muss ich dir Recht geben; aber wenn ich z.B. in einem anderen Forum in den PN´s einen Text verfasse, dann ersetzt der mir macnhmal die Wörter
dass man nur so mit den Ohren schlackert ;)
 
Da?
 

Anhänge

  • SystemeinstellungenScreenSnapz001.jpg
    SystemeinstellungenScreenSnapz001.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 58
Genau; den habe ich ja auch schon weg; siehe Screenshot oben.

Aaahhhh; habe eben nochmal nachgesehen; jetzt war das im Safari bei Bearbeitung/Rechtschreibung nicht mehr grau hinterlegt und ich konnte das ändern…..


Sonderbar :eek:

Wie auch immer; ist nun ausgeschaltet und ich freu mich schon über meine Rächtschreipfeller :d
 
Ah, ok. Du hast wohl kein 10.9.
 
normal sollte das ausschaltbar sein, wenn du irgendwelche felder zur eingabe angeklickt hast...
 
Du musst den Cursor in ein Textfeld (z.B. das Suchfeld) setzen, danach ist die Funktion nicht mehr grau ;)


oneOeight war schneller... :p
 
ja;so habe ich es gemacht; ich danke Euch !
 
Oder du gibst zum Beispiel im Textfeld (Wenn du hier auf +Antworten gehst.) einen Text ein, tätigst einen Rechtsklick / Tap mit 2 Fingern auf das Trackpad, und wählst im sich öffnenden Popup-Menü die gewünschten Optionen an oder ab. Das funktioniert auch programmintern, für deine Programme nach Wahl.
Bildschirmfoto 2014-01-13 um 20.10.56.jpg
 
Zurück
Oben Unten