Safari: Reagiert sofort nach dem Start nicht mehr

T

tannenbaum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin schon fast kurz vorm Verzweifeln, seit mindestens zwei Stunden durchsuche ich das Internet nach einer Lösung, aber nichts hilft...

Sobald ich Safari starte (Safari 4 und Mac OS 10.4.1), erscheint zwar ein Fenster aber man kann nichts anklicken, und Safari nur noch durch "sofort beenden" wieder beenden. Im Dock steht dann auch "Programm reagiert nicht".

Ich habe schon Safari neu installiert, Zugriffsrechte repariert, im sichern Modus gestartet...
Hilft alles nicht.

Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer anlege, funktioniert dort Safari einwandfrei.

Weiß irgendjemand, was da los ist?
 
Mal neu von Apple.de runterladen?!
 
mach mal die software aktualisierung, dort solltest du das neue safari 5 haben...
 
Welches Safari hast du denn geladen? Safari 4 gibt es auch auf der Apple HP.
 
laut apple seite ist safari 5 auch für tiger!
 
naja halt die aktuellste version von safari 4, von apple.de

ich versuch mal safari 5 runterzuladen. mal schaun.
-> also, ich seh da nicht 10.4: Systemanforderungen Mac OS X 10.5.8, 10.6.2., 10.6.3
 
ich wuerde in dem Fall die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist loeschen un dSafari neu starten. Die Tilde (~) bedeutet, dass die Library in deinem Home Verzeichnis gemeint ist - nicht die System Library.

Alternativ kannst du auch einen 2. Benutzer einrichten und schauen, ob der mit Safari das gleich Problem hat. Wenn ja, kannst du dir sparen die Datei zu loeschen. Dann ist dein Problem nicht Benutzerspezifisch sondern Applikations- oder Systemspezifisch.
 
komisch, die von apple wissens wahrscheinlich auch nicht genau... :D zitat:
"Jeder Mac mit Mac OS X Leopard 10.5.7 oder Mac OS X Tiger 10.4.11 und Sicherheits-Update 2009-002"
die haben doch wirklich den alten text für safari 4 drin gelassen...
 
ich hab schon ALLE sachen die irgendwie zu Safari gehören gelöscht, neu installiert, blabla.
hat nichts gebracht....
 
die Voreinstellungsdatei die ich dir genannt habe (com.apple.safari.plist) , hast du vermutlich nicht geloescht.
 
auch die schon. mehrmals. pustekuchen^^
 
bei dem Ton bin ich raus hier :)
 
Weiß wirklich niemand ne Lösung?
 
Ich hab das Problem immer noch, jetzt auch vermehrt mit anderen Programmen.

Gefühlt wird das irgendwie immer schlimmer, und nichts hilft...ich hab sogar versucht das System mit Installieren und Archivieren neu draufzuspielen, hat aber auch nicht geholfen.

Bitte helft mir!
 
Vielleicht einmal die "üblichen Verdächtigen" bemühen:
1. Neuen User anlegen, unter dessen Account anmelden und sehen, ob das Problem dort auch besteht.
2. Mit dem Festplattendienstprogramm einmal die Festplatte und die Rechte überprüfen und ggf. reparieren.
3. Das Programm "Konsole" starten und sich da mal "crash.log" ansehen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten