Safari raucht nach Quicktime & ITunes update ab

Diskutiere mit über: Safari raucht nach Quicktime & ITunes update ab im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. UMD

    UMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Verdammt, verdammt, verdammt

    seit dem ich heute morgen das quicktime update (6.4) und das itunes update (4.1) installiert habe stürzt mein safari browser andauernd ab (vor allem immer wenn ich auf die apple homepage will, fast schon komisch haha) cache leeren, safari zurücksetzen, safari neuinstallieren, die nicht orginalen apple plugins aus dem plugin verzeichnis herausnehmen all das habe ich schon gemacht.

    ich meine mozilla ist schon gut aber ich will meinen safari zurück.


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Schon mal das Festplatten Dienstprogramm laufen lassen?

    BTW: Willkommen im Forum ;)
     
  3. Kiri-san

    Kiri-san MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2003
    Hast Du schon mal "Safari zurücksetzen" versucht, oder auch einfach das Preference File für Safari löschen. Oftmals verursachen beschädigte Präferenzen Probleme.

    Ich hatte übrigens neuerdings üble probleme mit "Pith Helmet" und "Saft", also auch mal SIMBL deinstallieren und dann nochmal versuchen.
     
  4. StefanSutter

    StefanSutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Safari zuücksetzen

    gehört zwar nicht ganz in den thread, aber wie
    setzt man denn Safari zurück und was bedeutet das ?

    Vielen Dank Stefan
     
  5. Safari zurücksetzen

    In der Menüleiste auf Safari und dort auf Safari zurücksetzen klicken.
    Das bedeutet, dass sämtliche Voreinstellungen (und evtl. Probleme) weg sind. Dann muss aber wieder alles neu eingestellt werden, diese Funktion ist also mit Vorsicht zu genießen.
     
  6. UMD

    UMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
     
  7. UMD

    UMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    hurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaa

    ich habe gerade mit cocktail den Internet und user cache geleert und seitdem schnackelt meine kleine safari sau wieder. jetzt erstmal auf grosswild jagd.

    ich weiß zwar nicht warum das cache leeren bei safari nicht ausreicht und man noch andere mittel dazuziehen muss. aber he ohne herausforderungen wäre es doch auch langweilig

    danke für eure tips

    bis demnächst
     
  8. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2003
    ha-ha-ha...:mad:

    :o
    Safari ist bei mir aufm ibook echt am ende!
    seit dem update auf 10.2.8 kann ich viele downloads (z.b. Quicktime Filme auf der homepage bei apple) einfach vergessen.

    Safari schmiert jedesmal ab! auch andere seiten, wie die vom Spiegel, gehn nicht mehr.

    hab auch wirklich alles ! gemacht und probiert, sogar komplett neuer download, aber jedesmal wenn es was mit QT zu tun hat, gehts den bach runter...

    wer weiss rat??
     
  9. UMD

    UMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    hast du auch schon mit cocktail versucht den user und internet cache zu löschen???

    dein problem hört sich genau wie meins an und nach dem löschen hat alles wieder funktioniert.

    die nächste alternative wäre vielleicht den neuen apple quicktime 6.3 reinstaller zu versuchen (wahrscheinlich gäb es dann aber probleme mit itunes 4.1)

    http://www.info.apple.com/kbnum/n120255

    umd
     
  10. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2003
    ja, ich habe alles versucht. auch das mit cocktail.

    guter tipp das mit dem 6.3.

    ich glaube ich habe noch irgendwo auf einer cd das alte QT rumliegen, inclusive MPEG2, das ich dann ja auch nicht mehr erneuern( kaufen) müsste!

    ich wills mal versuchen...

    ;)

    danke erstmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari raucht nach Forum Datum
Safari Topsites Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 18:37 Uhr
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Was ist eurer Meinung nach der beste Browser in Sachen Datenschutz? Internet- und Netzwerk-Software 22.11.2016
Safar 6.0.5 crashed immer 5 Sekunden nach Start Internet- und Netzwerk-Software 21.11.2016
Lesezeichen sync zwischen Safari und Chrome Internet- und Netzwerk-Software 10.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche