Safari-PW löschen klappt nicht

lizalis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich bei den Einstellungen (autovervollständigen) versuche die Passwörter zu entfernen reagiert Safari nicht. ich klicke also auf "alle entfernen" und nix passiert, auch einzelne lassen sich nicht entfernen. Ich möchte aber dass ALLE gespeicherten Formulardaten/Passwörter/Autovervollständigendingens gelöscht werden.
Ich habe Safari in den Papierkorb verschoben, den Papierkorb geleert, das neue Safari heruntergeladen und installiert.. aber dennoch hat Safari plötzlich wieder alle meine Lesezeichen (ohne zu fragen!) importiert gehabt und auch die Passwörter waren wieder da ;(
Leider gibts ja nicht wie bei Windows nen Systemordner wo man die entsprechende Datei einfach löschen könnte (oder doch?)

Was würdet ihr mir empfehlen?

lizzi
 
Schau mal in /$user/Library/ApplicationSupport/Safari

Dort liegen sicher einige plist-dateien mit Safari Einstellungen

Ich gehe aber davon aus das die Passwörter in der Keychain/Schlüssbund-Dienstprogramm gespeichert sind. Dort können sie auch entfernt werden.

P.S. das entfernen/löschen der Programme entfernt selten/gar nicht die Einstellungen
 
Versuch's mal mit "Safari zurücksetzen" und wähl' dabei alles aus - dann müsste Safari wieder "wie neu" sein.
 
Versuch es mal mit der Schlüsselbundverwaltung...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-06 um 14.50.01.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-06 um 14.50.01.jpg
    49 KB · Aufrufe: 142
also "Safari zurücksetzen" hat nicht geklappt.
bei der Schlüsselbundverwaltung soll ich einfach "Automatisches Ausfüllen löschen" oder wie? und kann ich das Autom. Ausfüllen dann später (wenn alle PW gelöscht sind) trotzdem wieder aktivieren?
 
achso: und in /$user/Library/ApplicationSupport/ .. gibt es keinen ordner safari! ;(
 
Zurück
Oben Unten