Safari, Probleme mit pdf Dateien

crisostomo

crisostomo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Vor einiger Zeit habe ich Adobe Reader installiert, hat mir aber nicht gefallen und ich hab's wieder rausgeschmissen. Jetzt kann ich mit Safari keine pdf-Dateien aus dem Netz mehr ansehen. Die Dateien werden nicht heruntergeladen und ich kriege nur eine leere weisse Seite. (Safari 1.3.1, OS 10.3.9)

Gibt es ein Plug-In das ich laden muss? Oder habe ich in den Einstellungen von Safari was übersehen?

danke für einen Tipp
 
Hallo,

Im Terminal Fenster:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO

eingeben, und Safari wird wieder auf Standard zurückgeschaltet!

Gruss,

MANU
 
zum ersten Mal habe ich Terminal gebraucht, hat aber super funktioniert!
Besten Dank
 
passt grad hier rein: Kann man die Größe von in Safari angezeigten pdfs verändern? Mir ist das manchmal einfach zu klein...
 
xxlMusikfreak schrieb:
passt grad hier rein: Kann man die Größe von in Safari angezeigten pdfs verändern? Mir ist das manchmal einfach zu klein...
mit der rechten Maustaste, bzw. ctrl+click ins Dokument klicken und vergrößern auswählen
 
Ja danke - da probiert man alles von Darstellungsoptionen bis was-weiß-ich aus und dann ist es mal wieder so simpel...
 
Wo finde ich das Terminalfenster?
sologon
 
Supi, habe alles gefunden. Hatte die gleichen Probleme wie crisostomo.
Danke für den Supertipp Manuwj!
(Sag mal, woher weißt du so etwas??)
Schöne Feiertage
sologon
 
nochmals pdf-Probleme

Manuwj schrieb:
Hallo,

Im Terminal Fenster:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO

eingeben, und Safari wird wieder auf Standard zurückgeschaltet!

Gruss,

MANU

hallo,
ich habe diese Befehlszeile auch probiert, aber die erhoffte Wirkung bleibt aus.
Ich habe zuerst die Zeile einfach direkt ins Terminalfenster gegeben.
Da es nicht nützte, habe ich über Ablage/neuer Befehl/ versucht. Auch keine Wirkung: die PDF-Dateien bleiben weiss wie Schnee.
Gruss
nebu
 
Safari neu gestartet?
 
Hallo,

am besten du löschst im Verzeichnis /HD/Library/Internet Plug-Ins das Acrobat-Plug-in. Nach einem Neustart von Safari sollten PDF´s wieder in Safari korrekt dargestellt werden.

Gruß catia
 
catia schrieb:
Hallo,

am besten du löschst im Verzeichnis /HD/Library/Internet Plug-Ins das Acrobat-Plug-in. Nach einem Neustart von Safari sollten PDF´s wieder in Safari korrekt dargestellt werden.

Gruß catia

hallo catia
Ich muss mich in den nächsten Tagen mit lauter (WHO)-pdf-files herumschlagen. Nun hast du mir ziemlich geholfen: es läuft wieder.
Herzlichen Dank.

Neujahrsgruss nebu
 
Schubert Plugin :)
Für privaten Gebrauch braucht man sich nicht zu registrieren.

Gruss, neptun
 
Genau so was hab ich gesucht! Danke!!!
 
noch etwas seltsames....

früher hatte ich mit safari die option(bei gedrückter crtl-taste) , ein pdf in einen ordner runterzulaaden statt es anzeigen zu lassen. dann hab ich auch irgendwann acrobat installiert ....seitdem nicht mehr.
hängt das auch an dem plug-in?
 
Vorschau und Suchbefehl

hallo,
mein Vorschau - PDF funktioniert - bis auf den Suchbefehl. Es heisst einfach: nichts gefunden. In den Einstellungen findet sich nichts Fruchtbares. Warum kann ich nicht in PDF-Dateien suchen?
gruss

nebu
 
Zurück
Oben Unten