iOS Safari Probleme mit der Website wird neu geladen

Derzeit tritt das Problem bei meinem iPhone, iPad und iMac auf, liegt das Problem am Betriebssystem? Den es bestand nicht von Anfang an nach den Updates, zumindest nicht nach 10.12.1.

So wie ich es verstanden habe, liegt es daran, welche Art von Werbung im Sinne von Programmierung angezeigt wird.
 
Das Netz ist nicht erst seit gestern voll mit dieser Meldung. eine Lösung scheint es nicht zu geben? Auch wir haben das Problem auf beiden IPads und Iphones
 
Derzeit tritt das Problem bei meinem iPhone, iPad und iMac auf, liegt das Problem am Betriebssystem? Den es bestand nicht von Anfang an nach den Updates, zumindest nicht nach 10.12.1.
Hatte vorher auch keine Probleme.
 
Keine Ahnung wann das anfing, am schlimmsten ist es auf der macnews.de Seite. Da stürzt der Webinhalt dauernd ab.

10.12.2 mit Safari 10.0.2 scheint Abhilfe zu schaffen, denn dort tritt es bisher nicht auf.
 
So
So wie ich es verstanden habe, liegt es daran, welche Art von Werbung im Sinne von Programmierung angezeigt wird.

Mitunter auch damit aber nicht nur... wie Anfangs geschrieben hatten wir auch Probleme mit unserem Intranetinhalten die komplett Werbefrei sind..

Und nein, Safari stürzte nicht ab dem Rel.Date 10.1.1 sondern erst ungefähr ab dem 25.11, dass für etwa über eine Woche, auch bei seit über längeren Zeitraum unveränderten recht statischen Intranetarchiven ..
Aktuell läuft es wieder und dies ohne das sich etwas an den Inhalten geändert hatte..
 
Aktuell läuft es wieder und dies ohne das sich etwas an den Inhalten geändert hatte..
Du liest das zwar nicht mehr - aber das passt überhaupt nicht um dieses Phänomen erklärbar zu machen...
 
Ich hatte es jetzt auch mit Chrome auf dem iPad ein paar Male. Das scheint dafür zu sprechen, dass mit den Websites was nicht stimmt.
Mit Chrome war allerdings das Neuladen wesentlich schneller als mit Safari.
 
Ich hatte es jetzt auch mit Chrome auf dem iPad ein paar Male. Das scheint dafür zu sprechen, dass mit den Websites was nicht stimmt.
Mit Chrome war allerdings das Neuladen wesentlich schneller als mit Safari.
Wie gesagt, eigentlich ist das Problem nicht bei "den Websites", sondern bei den von einem externen Server integrierten Werbebannern. Da sich die häufiger mal ändern und ggf. auch personalisiert sind, kommt und geht der Effekt und kann nicht immer und von jedem nachvollzogen werden.

Mal abgesehen davon ist Chrome unter iOS kein eigenständiger Browser, sondern nur eine App auf Basis von Safari. Apple erlaubt keine eigenen Web-Rendering-Engines in iOS-Apps. ALLE alternativen Browser sind eigentlich nur Safari in einer anderen Hülle. Die Ausnahme ist Opera Mini, weil das streng genommen gar kein Browser ist, denn die App kann keine HTML-Seiten rendern, sondern nur das Binärformat, was von den Opera-Servern kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
Safari unter iOS 10.1.1 hat mir am iPhone 6s heute diese Seite 7 zwei mal neu geladen, weil Probleme mit der Webseite auftraten.
Ich war zu dieser Zeit nicht angemeldet.
Werbeblocker sind bei mir nicht aktiv.
Werbung war von O2 und der Telekom.
 
Safari unter iOS 10.1.1 hat mir am iPhone 6s heute diese Seite 7 zwei mal neu geladen, weil Probleme mit der Webseite auftraten.
Ich war zu dieser Zeit nicht angemeldet.
Werbeblocker sind bei mir nicht aktiv.
Werbung war von O2 und der Telekom.
Tja, wenn Du eingeloggt gewesen wärest, wäre das nicht passiert, denn dann wird im Forum keine Werbung angezeigt. Waren die Werbungen animiert? Nach meiner Beobachtung sind die besonders problematisch.
 
... da war doch vor kurzem was mit Werbung, obwohl ...:D
Ja klar, normalerweise melde ich mich ja auch an, ist ja viel angenehmer, ausserdem sehe ich sonst ja auch meine beobachteten Threads nicht. Wenn ich während der Arbeit mal schnell nen Blick riskiere, dann...
Die Werbung von Oh2 war animiert, ja. Telekom weiß ich nicht, da die ganz unten auf der Seite war, während Oh2 gleich ganz oben stand.
 
Ich mein auch es tritt auf wenn die Werbung oben ist. War bei der Seite die ich verlinkt habe. Der Artikel war soweit da und beim Laden der Werbung kam der Fehler. Wir wollen es aber jetzt nicht ernsthaft auf die Werbung schieben wenn Apple schuld sein kann. ;)
 
Du warst schon auf seite 1 der nervige Apple-Verteidiger. Wenn die Werber Werbung machen würden, die auf den meisten Browsern nicht funktioniert, würden die Auftraggeber ihnen die Werbung um die Ohren hauen. Also müssen wir davon ausgehen, dass nur Safari-Nutzer ein Problem haben. Ergo: Apple sucks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi und Oiram1973
Gut soweit ist der Verursacher gefunden und es wird behoben.. bleibt nur der zeitliche Zusammenhang der nicht mit dem iOS oder OS X Update zusammen passt.. hier waren es auch keinen Werbeschaltungen sondern wichtige Skripte die die Probleme bereiteten..
 
So,
Hab jetzt mal (wie hier vorgeschlagen) 3445 Webmaster angeschrieben,damit die ihre Seiten für Safari wieder fit machen.
Hat wohl funktioniert.
IOS 10.2 ist raus;):D

Bei mir läuft wieder alles:music:
 
Schau an... ;) phöse phöse Webmaster..
 
meine bevorzugte Nachrichtenseite Tagesspiegel.de, die praktisch unbenutzbar geworden ist, läuft seit heute wieder problemlos.

el capitan, kein adblocker

edit: zu früh gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder zurück und nach zwei Updates von IOS auf die aktuelle Version bleibt das Thema bestehen und es sei euch kund getan, Apple weis um den Fehler und es wird daran gearbeitet das es in der kommenden Version von OS X bereinigt wird.. Nicht im kommenden Update aber in der neuen Version..:mad: na da sind wir doch alle froh..
 
So, da bin ich wieder zurück und nach zwei Updates von IOS auf die aktuelle Version bleibt das Thema bestehen und es sei euch kund getan, Apple weis um den Fehler und es wird daran gearbeitet das es in der kommenden Version von OS X bereinigt wird.. Nicht im kommenden Update aber in der neuen Version..:mad: na da sind wir doch alle froh..
Ich kenne das Problem nach wie vor nicht (mehr) und ich surfe mit dem iPad Pro jeden Tage mehrere Stunden. Wie oben bereits gesagt, kannte ich das nur bei bestimmten Werbeanzeigen, weshalb ein Adblocker für eine sichere Lösung des Problems sorgte (damals, im letzten Jahr). Allerdings scheinen eure Intranetseiten ja die Werbeanzeigen-Techniken zu nutzen, die das Problem auslösen.

Hast Du denn mal, nur so als Versuch, die Intranetseiten mit aktiviertem Adblocker aufgerufen? Oder kannst Du auch nur eine öffentlich zugreifbare Seite nennen, bei der dies mit aktiviertem Adblocker auftritt? Ein einziges Beispiel reicht völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten