Safari - Probleme beim Öffnen einer Homepage und Darstellungsprobleme

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

das folgende Problem besteht schon länger aber inzwischen nervt es mich.

Bei bestimmten Seiten, überwiegend GMX und Sparkasse wird die Homepage zeitweise nicht oder nicht richtig angezeigt.

Es kommt die Meldung: Safari konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Wenn ich eine andere x-beliebige Seite öffne, baut sich die Seite ganz normal auf. Manchmal klappt es wenn ich den Verlauf lösche oder Safari schließe und neu öffne.
Manchmal kommt es auch vor, dass sich die GMX Seite öffnet und nach Eintragen der Zugangsdaten, nach dem Klick auf "Login" die Meldung "Safari konnte keine Verbindung zum Server herstellen" kommt.

Darstellungsproblem siehe Screenshot.

Da es nicht bei allen Webseiten auftritt - ist es ein Problem der jeweiligen Seite und ich muss damit leben?

Ich habe einen iMac 27 Zoll 2019, OS 11.6.2 und Safari 15.2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-04 um 11.53.11.jpeg
    Bildschirmfoto 2022-03-04 um 11.53.11.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 40
Wenn die betroffenen Webseiten sich problemlos in Firefox oder GoogleChrome z.B. öffnen lassen, dann ist das Problem effektiv nur in Safari zu suchen.
Wenn es in jedem Browser nicht ordentlich angezeigt wird, dann sind die Webseiten Schrott...

Hast du igrendwelche Erweiterungen in Safari aktiv?
Die mal testweise abschalten und die Seiten erneut testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GustavoF
Wenn die betroffenen Webseiten sich problemlos in Firefox oder GoogleChrome z.B. öffnen lassen, dann ist das Problem effektiv nur in Safari zu suchen.
Wenn es in jedem Browser nicht ordentlich angezeigt wird, dann sind die Webseiten Schrott...

Hast du igrendwelche Erweiterungen in Safari aktiv?
Die mal testweise abschalten und die Seiten erneut testen.
Erweiterungen sind nicht aktiv.

Das Problem taucht halt in unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal ist tagelang nichts , dann plötzlich wieder da. Ich versuche es mal parallel zu testen.
 
Wenn die betroffenen Webseiten sich problemlos in Firefox oder GoogleChrome z.B. öffnen lassen, dann ist das Problem effektiv nur in Safari zu suchen.
Verglichen mit ähnlichen Threads zu Safari würde ich bspw. in den Expertenfunktionen für Entwickler suchen. Oder im Bereich der Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen. Etwa, dass das Laden von Stylesheets oder Webfonts behindert ist oder wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GustavoF, dg2rbf und blue apple
Zurück
Oben Unten