Safari: PopUps im Überfluss:(

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi
ich habe seit gestern das Problem mit Safari4, dass auf einigen Seiten wie Prad.de oder Transfermarkt.de bei jedem klick ein nerviges Popup in der Bildmitte auftaucht. Dieses jedesmal wegzuklicken nervt gewaltig! Woher kommt das Plötzlich? Ich habe nichts in den Einstellungen von Safari gemacht und auch nichts an Leo, soweit ich weiß. Ein Komplettreset von Safari hat auch nichts gebracht. Popupblocker ist natürlich aktiv.
In Firefox funktionieren die Seiten wie zuvor...
Woran liegt das?
Gruß
moi

ps. Dass Safari4 nur Beta ist weiß ich. Dieses Problem darauf abzuschieben halte ich trotzdem für quatsch.
 
Hast Du die Funktion „Block Pop-Up Windows“ im File-Menü von Safari versehentlich abgeschaltet?
 
Meinst du bei Prad.de die "Drive" Werbung? Das ist kein Popup sondern ein Layer.
Den kannst du nur mit AdBlock Addons ansatzweise abschalten.
Alternative die bei vielen auch gut funktioniert ist eine AdBlock CSS Datei die du in Safari (Einstellungen -> Erweitert) eintragen kannst.

Hier runterladen und in Safari eintragen:
http://www.floppymoose.com/userContent.css
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Installiere Dir ClickToFlash und einen vernünftigen AdBlocker wie zum Beispiel AdBlock für Safari.
 
Hol Safari Block ist sehr praktisch.
Kann ich nur empfehlen.:);)
 
Seit einigen Tagen, vielleicht 2 Wochen werde ich mit Popups überflutet...

Safari 5 mit adblock 2.09 und neusten filterlisten: adblock custom..., easylist, germanfilters.
pop ups unterdrücken ist ebenfalls aktiviert.

An was kann das liegen?
 
Seit einigen Tagen, vielleicht 2 Wochen werde ich mit Popups überflutet...

Safari 5 mit adblock 2.09 und neusten filterlisten: adblock custom..., easylist, germanfilters.
pop ups unterdrücken ist ebenfalls aktiviert.

An was kann das liegen?

möglicherweise daran daß eine von dir oft besuchte Seite plötzlich angefangen hat, Layerads zu verwenden, oder den Layerad-Anbieter gewechselt hat. Da hilft dann nur, den Sourcecode der Seite anzuschauen und einen Filter zu basteln, oder darauf warten daß die abonnierten Filterlisten die "Neuheit" aufnehmen.
 
Zurück
Oben Unten