Safari: Plötzlich kein RSS mehr möglich

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Kommt davon, wenn man sich zu viele nette Tools runterlädt. :rolleyes:

Hab mich gewundert, warum meine RSS-Bookmarks keine neuen Einträge mehr anzeigen und drauf geklickt - Meldung:

"RSS ist deaktiviert
Safari kann den RSS-Feed „feed://...“ nicht öffnen, da RSS deaktiviert ist."

Also in den Einstellungen nachgeschaut, da fehlt auf einmal der RSS-Reiter. :confused:

Auch in Firefox geht's nicht mehr.


Was hab ich zuvor getan:

Hatte ein wenig mit ThemeChanger und Iridium rumgespielt, inzwischen aber wieder alles rückgängig gemacht.

Hatte vergebens versucht, SafariMasks zu installieren.

Hatte Textpander installiert.



Was hab ich unternommen:
Rechte repariert.
Auch einfach mal PRAM reset gemacht - bringt nix, aber dafür geht Tiger seitdem ab wie Schnitzel! :D

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
schon mal überprüft ob das prob auch bei einem anderen Benutzer auftritt, Abhilfe event. löschen der safari.plist?
 
Ist bei allen Usern der Fall.
Die plist hab ich auch schon gelöscht. :confused:
Komme mir vor, als hätte ich Safari


Noch jemand ne Idee?
 
Ist bei mir das gleiche und ich habe nix gemacht, habe auch keine Idee... kopfkratz
 
GreJan schrieb:
Ist bei mir das gleiche und ich habe nix gemacht, habe auch keine Idee... kopfkratz
Hast du eines der oben genannten Tools laufen?

Sonst hatte ich noch Adium 0.84 installiert, aber daran kanns ja nicht liegen.
 
Hab eben mal Safari von der Install DVD neu installiert.
Das Problem ist aber dadurch nicht weggegangen.

Hat noch jemand ne Idee?
 
sind noch ein paar Profis online. Daher -> *schieb*
 
Moin,
ich habe ebenfalls Adium 0.84 installiert, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
Stop!!!, sehe grade das es jetzt wieder funzt, ich habe den iMac über Nacht mal ganz runtergefahren, mehr nicht, komisch kopfkratz
 
was hattest du denn zuvor alles unternommen?
Ein Neustart hat bei mir nichts bezweckt.
Das Refresh-Symbol ist bei mir auch noch das von 1.3 (gegen den Uhrzeigersinn) kopfkratz

Wer hat noch ne Idee?
 
Versuch malwas passiert, wenn Du in Deinen Preferences die beiden plists mit Syndication im Namen wegschmeißt.

Und sieh mal nach, ob die beiden Syndication-Frameworks in /System/Library/PrivateFrameworks/ vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syndication hab ich gelöscht und die Frameworks sind auch vorhanden, hat aber nichts geändert! :(

Ist die RSS-Funktion sonstwo im System verankert und evtl. irgendwie deaktiviert/gelöscht worden?
In Firefox kann ich auch keine RSS mehr ansehen.
 
Da wäre noch das Webkit-Framework (in System/Library/Frameworks). Allerdings benutzt Firefox das nicht, das enthält die Engines von Safari.
 
Nur so eine Idee, vielleicht etwas für ._ut: Könnte er sich soetwas wie die libxml2 zehackt haben?

@h.a.b: was sagen die Logfiles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagen die Sachen leider nix.

@_.ut: Was sollte ich mit den Webkit-Frameworks machen?
Und v.a. was ist mit den anderen, wenn sie gelöscht wurden? Werden die wieder erstellt oder braucht man die?

@Hilarious: Welche Logfiles?
 
Jetzt frag mich einer wieso es beim zweiten Versuch, Safari neu von der Install DVD zu installieren geklappt hat.
Ich hatte jetzt das alte Safari.app gelöscht. Vielleicht lags daran.


Uff....
Ist das ein geiles Feeling, endlich wieder Zahlen in Klammern hinter den Bookmarks zu haben! :D


Aber bei Firefox tut's immer noch nicht. Da öffnet sich ein Fenster mit:

"Eine externe Anwendung muss gestartet werden, um Links vom Typ feed: zu verarbeiten. ..."

Bestätige ich das, öffnet sich das Feed in Safari. kopfkratz
Ich werd wohl auch Firefox neu installieren.
 
Ich habe gerade gesehen, dass man im Safari-Debug-Menü RSS deaktivieren kann. Kann es sein, dass es dann systemübergreifend deaktiviert wird?
Vielleicht hilft das auch.
 
Nein, daran kann's nich liegen, da ich ja nicht mal die RSS-Optionen in der Safari-Einstellung zur Verfügung hatte.
Mittlerweile geht's ja wieder. Nur nicht in Firefox.
 
Wenn ich in Firefox eine RSS-Seite aufrufe (und in Safari Firefox als RSS-Browser eingestellt ist), kommt die Fehlermeldung "feed ist kein registriertes Protokoll."

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten