Safari: Plötzlich kein RSS mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von heldausberlin, 26.08.2005.

  1. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Kommt davon, wenn man sich zu viele nette Tools runterlädt. :rolleyes:

    Hab mich gewundert, warum meine RSS-Bookmarks keine neuen Einträge mehr anzeigen und drauf geklickt - Meldung:

    "RSS ist deaktiviert
    Safari kann den RSS-Feed „feed://...“ nicht öffnen, da RSS deaktiviert ist."

    Also in den Einstellungen nachgeschaut, da fehlt auf einmal der RSS-Reiter. :confused:

    Auch in Firefox geht's nicht mehr.


    Was hab ich zuvor getan:

    Hatte ein wenig mit defekter Link entfernt und defekter Link entfernt rumgespielt, inzwischen aber wieder alles rückgängig gemacht.

    Hatte vergebens versucht, defekter Link entfernt zu installieren.

    Hatte defekter Link entfernt installiert.



    Was hab ich unternommen:
    Rechte repariert.
    Auch einfach mal PRAM reset gemacht - bringt nix, aber dafür geht Tiger seitdem ab wie Schnitzel! :D

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    schon mal überprüft ob das prob auch bei einem anderen Benutzer auftritt, Abhilfe event. löschen der safari.plist?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ist bei allen Usern der Fall.
    Die plist hab ich auch schon gelöscht. :confused:
    Komme mir vor, als hätte ich Safari


    Noch jemand ne Idee?
     
  4. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Ist bei mir das gleiche und ich habe nix gemacht, habe auch keine Idee... kopfkratz
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du eines der oben genannten Tools laufen?

    Sonst hatte ich noch Adium 0.84 installiert, aber daran kanns ja nicht liegen.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hab eben mal Safari von der Install DVD neu installiert.
    Das Problem ist aber dadurch nicht weggegangen.

    Hat noch jemand ne Idee?
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    sind noch ein paar Profis online. Daher -> *schieb*
     
  8. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Moin,
    ich habe ebenfalls Adium 0.84 installiert, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
    Stop!!!, sehe grade das es jetzt wieder funzt, ich habe den iMac über Nacht mal ganz runtergefahren, mehr nicht, komisch kopfkratz
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    was hattest du denn zuvor alles unternommen?
    Ein Neustart hat bei mir nichts bezweckt.
    Das Refresh-Symbol ist bei mir auch noch das von 1.3 (gegen den Uhrzeigersinn) kopfkratz

    Wer hat noch ne Idee?
     
  10. Versuch malwas passiert, wenn Du in Deinen Preferences die beiden plists mit Syndication im Namen wegschmeißt.

    Und sieh mal nach, ob die beiden Syndication-Frameworks in /System/Library/PrivateFrameworks/ vorhanden sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen