Safari - pdf speichern - warum kommt nach dem speichern der export dialog

N

newkid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
443
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
ich auf einer webseite ein pdf im safari geöffnet. Dieses möchte ich jetzt speichern.
Mein Mac ist auf deutsch, Deutschland eingestellt.
Wenn ich jetzt über ABLAGE/Sichern unter... gehe, dann erhalte ich "Exportieren als" Dialog auf deutsch. Im Menü steht als Kürzel Apfel+S.
Wenn ich jetzt Apfel+S klicke, dann erhalte ich zuerst auf englisch "Save a Copy, Save as..." Dialog angezeigt. Wenn ich jetzt hier Speichere oder Abreche erhalte ich den Exportieren als Dialog hinterher angezeigt.
Kann das einer erklären? Ich würde eigentlich jedesmal nur den Exportieren als Dialog mir wünschen, wobei ich das dann allerdings von der Menübeschreibung "Sicher unter..." abweicht.

Was noch auffällt: Wenn ich den "Save as..." benutze, dann ist die Anzeige im Ordner anders. Ich hab die Kacheldarstellung im Ordner gewählt. Bei "Save as..." sehe ich die erste Seite des pdf's bei Exportieren, der Dateiname beinhaltet die Endung .pdf, sehe ich das Adobe Pdf Symbol ohne das im Namen .pdf steht. Unter Informationen steht aber letztendlich immer das gleiche "Dateiname.pdf". Warum wird bei "Save as..." die Dateiendung mit angegeben im Ordner und beim anderen nicht? Kann man das "Suffix anzeigen" global setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute du lässt dir die pdfs in safari mittels adobe pdf-viewer.plugin anzeigen?
normalerweise wird in safari mit der eigenen ansichts-methode ein downloadknopf angezeigt, wenn man mit der maus ganz unten mittig darüberfährt...
SavePDFtoDownloadsFolder.png
der gelbe pfeil zeigt der "in vorschau öffnen"-knopf. rechts davon der download-knopf (wird dort abgespeichert was du in den safari-einstellungen als pfad drin hast)
schau mal nach ob in deinem internet-plugin ordner unter der library ein plugin von adobe drin ist, einfach löschen und ein pdf mit safari als test erneut öffnen lassen.
 
Zurück
Oben Unten