Safari Passwort abfrage

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Hi,

da ich mit der SUFU nichts gefunden habe frage ich halt mal hier.
Mein Safari frägt mich nicht ob ich das Username+Passwort für eine Webseite speichern will.
Ich muss mich auf diversen Webseiten ständig neu anmelden das nervt total. Ich will einfach die Seite besuchen und automatisch eingeloggt sein, so wie es ja idR auch normal ist :)

Aber mein Safari fragt mich gar nicht, ob das Passwort gespeichert werden soll. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß,
Nustyle
 
Hi,

da ich mit der SUFU nichts gefunden habe frage ich halt mal hier.
Mein Safari frägt mich nicht ob ich das Username+Passwort für eine Webseite speichern will.
Ich muss mich auf diversen Webseiten ständig neu anmelden das nervt total. Ich will einfach die Seite besuchen und automatisch eingeloggt sein, so wie es ja idR auch normal ist :)

Aber mein Safari fragt mich gar nicht, ob das Passwort gespeichert werden soll. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß,
Nustyle

Sind die Häkchen in den Safari-Einstellungen (Autom. Ausfüllen) gesetzt?

Gruss
slf
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh *Mit Holzhammer auf meinen Kopf hau* ;-)

Ich war der festen Überzeugung, dass der Hacken drin war! ;)

Danke!
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Mac OS X iApps«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Kleiner Zusatzhinweis: Passwörter im Browser speichern ist sehr unsicher und nicht unbedingt ratsam. Wenn es nur für ein paar Foren usw ist seh ich da allerdings auch nicht das Problem. Bei Bankingseiten, eBay und Paypal & Co. sollte man sich allerdings hüten.. ;)
 
Safari Passwort-Abfrage

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der macuser.de-Seite das gleiche Problem.
Bei anderen Seiten werden gespeicherte Namen/Passworte vorausgefüllt angezeigt, so dass ich nur noch akzeptieren bzw. abschicken muss.
Bei Seiten, wo ich keine Namen/Passworte speichern möchte, kommt zumindest die Abfrage... nur bei macuser.de nicht. :(

Haken bei Autom. ausfüllen ist gesetzt, hab auch schon Safari zurückgesetzt und die Seite unter Webformulare automatisch ausfüllen > Bearbeiten ... gelöscht. Erste Hilfe unter Schlüsselbund sagt: keine Probleme.

System ist OS X 10.6.1 mit Safari 4.0.3

Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße
IKWIL
 
Hast Du denn bei MU den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
 
Weiß jemand Rat?

:nono:

Geht hier und bei allen anderen Safari-Nutzern nicht. Imho liegt das an der Forensoftware. Wenn du allerdings den Haken bei "angemeldet bleiben" setzt, werden deine Anmeldedaten in einem Cookie gespeichert, und du brauchst dich nicht jedes mal neu anzumelden.
 
@ AloeVera:
Jupp, habe ich, aber das ist doch meines Wissens nur dafür da, dass man nicht nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird, oder?

@AndreasE:
Danke für die Info. War nur irritiert, da es ja bei anderen Seiten funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten