Safari packts, der Rest aber nicht!!

Diskutiere mit über: Safari packts, der Rest aber nicht!! im Web Page Design Forum

  1. McKean

    McKean Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Hallo, hab folgende Seite: http://www.mini.juze-bad-buchau.de

    Das Problem ist, dass ich sie während dem Erstellen immer mit Safari angeschaut hab. Jetzt stell ich fest, dass andere Browser die Frames nicht anzeigen. Was hab ich falsch gemacht??

    Code:
    <frameset cols='*,800,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
    <frame src='seiten.htm' name='links' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
    			<frameset rows='57,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
    			<frame src='oben.htm' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
    					<frameset cols='211,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
    					<frame src='menu.htm' name='menu' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
    						<frameset rows='20,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
    						<frame src='seiten.htm' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
    						<frame src='startseite.htm' name='main' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
    						</frameset>
    					</frameset>
    			</frameset>
    <frame src='seiten.htm' name='rechts' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no' noresize>
    </frameset>

    peace
     
  2. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Der IE hier im Büro mit XP zeigt garnix....
     

    Anhänge:

  3. McKean

    McKean Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2004
    genau das meine ich ja! jeder sieht organge. ich zuhause sehe mit safari aber alle frames.
    ist das frameset irgendwie falsch? oder zu geschachtelt?
     
  4. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hmm, so viel ich weiss, kann man in einer Seite nicht mehrere Framesets miteinander verschachteln. Würde es einfach mal so versuchen, die Framesets in mehrere Seiten aufzuteilen. Oder gleich besser mit DIV-Containern arbeiten, macht es Imho auch übersichtlicher und man kann barrierefrei bleiben.
     
  5. Xallo

    Xallo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    23.08.2005
    2. zeile:

    <frameset cols='*,800,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>

    da steht: *,800,*
    für * ist seiten.htm definiert
    seiten ist aber leer
    800 und der 2. * sind nicht defeniert

    probier mal die 2. zeile zu löschen oder das ab der 3. zeile in seiten.htm reinzuschreiben
     
  6. McKean

    McKean Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2004
    ich glaub das liegt irgendwie an TacoHTML. Es funktioniert nicht mal folgendes:
    Code:
    <frameset cols="20%,*">
    <frame frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" name="links" noresize scrolling="yes" src="seiten.htm">
    <frame frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" name="links" noresize scrolling="yes" src="startseite.htm">
    </frameset>
    was aber merkwürdig ist: safari zeigts immer korrekt an und die anderen browser nicht

    hab ich irgendwelche einstellungen falsch? hab alles schon als plaintext und utf8 probiert, aber es geht nicht.

    merkwürdig!!!
     
  7. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    nimm besser CSS fürs Design und platzier einfach DIV Boxen mit AutoOverflow, dann hast du auch scrollbare "Frames" und das ganze ist viel sauberer gelöst.
    Mit dem Fehler an den Frames kann ich dir leider nicht helfen, da ich ewig keine mehr verwendet hat, da es heute imho nicht mehr nötig ist und ich frames nie schön fand...
     
  8. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Deine Frames sind so verschachtelt, dass, soweit ich nachvollziehen konnte, ein paar frameset closetags vergessen wurden.
    Welches Layout willst Du erreichen? Beschreibe genau, wie die Frames angeordnet werden sollen, und vielleicht kann Dir dann einer helfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari packts Rest Forum Datum
Safari bindet Google-Kalender nicht ein Web Page Design 05.10.2016
Webseiten Editieren mit Safari Web Page Design 09.10.2014
Website braucht ewig unter Firefox - Safari/IE unauffällig Web Page Design 11.12.2011
Safari Cache leeren beim Reload Web Page Design 22.08.2011
Favicon meiner JoomlaWebsite nur im Safari zu sehen Web Page Design 06.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche