Safari Ordner "Icons" reparieren

floho

floho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute!

Wollte Safari schneller machen und -tata- natürlich hab ich irgendwas falsch gemacht. Nach Anleitung in den FAQs habe ich den Inhalt vom Ordner Benutzer/Libraries/Safari/Icons gelöscht und den Ordner als "read only" markiert. Hm, da habe ich die Anleitung wohl doch nicht so aufmerksam gelesen wie ich sollte - Safari startet nach einem Neustart nicht mehr, und die Daten sind natürlich schon (fleißig wie ich bin...) aus dem Papierkorb ins Datennirvana verschoben.

Gab es nicht eine Software mit der man von der System CD nur bestimmte Ordner auslesen / kopieren kann? Wenn ich die Daten zurückspiele müsste das Problem ja gelöst sein - hoffentlich.

Und die Lektion von der Geschicht': An funktionierenden Systemen spielt man nicht!

;)

Gruß und Dank für eure Hilfe
Florian
 
Hä? Einfach löschen. Safari erstellt dann unverzüglich einen neuen Ordner.
 
Falls nichts mehr hilft: Ja, es gibt so ein Programm. Nennt sich Pacifist! Gibt's bei versiontracker!
 
Zur not kannst du auch hier einfach nur >Safari< neu laden.
 
marco312 schrieb:
Zur not kannst du auch hier einfach nur >Safari< neu laden.
Das wird nicht funktionieren. Zumindest wenn es analog zu iChatAV ist. Das benötigt nämlich eine Vorgängersion auf dem Rechner.
 
Mick Dundee schrieb:
Falls nichts mehr hilft: Ja, es gibt so ein Programm. Nennt sich Pacifist! Gibt's bei versiontracker!

Hi Jungs, vielen Dank für eure wie immer schnelle und kompetente Hilfe.
Ad: Ordner löschen hat nichts gebracht,
Mick: Das war der entscheidende Hinweis :) Innerhalb von zwei Minuten lief alles wieder wie es soll.

Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten