[Safari] Ordentlicher Popupblocker + nützliche Tools

Schorscheee

Schorscheee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hallo,

suche für Safari nen ordentlich funktionierenden Popupblocker und wie oben gesagt nützliche Tools (Werbeblocker usw...)

vielen Dank!
 
Habe gelesen, dass man mit Ghostery auch FB-"Like"-Button's blocken kann. Kann mir jemand sagen wie und was ich unter Ghostery einstellen muss.
 
Die werden normalerweise immer geblockt. Wenn die bei dir nicht geblockt werden, gehe in die Einstellungen und klick oben links auf "block all".
Die Buttons werden dann zwar immer noch angezeigt, doch werden sie erst in "richtig funktionierende" umgetauscht, wenn du drauf klickst.
 
Die werden normalerweise immer geblockt. Wenn die bei dir nicht geblockt werden, gehe in die Einstellungen und klick oben links auf "block all".
Die Buttons werden dann zwar immer noch angezeigt, doch werden sie erst in "richtig funktionierende" umgetauscht, wenn du drauf klickst.

Ich habe mich vielleicht schlei$$e ausgedrückt. Muss ich alle Cookies und alle Zählpixel auswählen oder nur bestimmte. Ich möchte weiterhin einige Spiele auf FB nutzen, nur nervt es mich, dass wenn ich auf youtube einen Kommentar hinterlasse oder mir ein Video gefällt, dann erscheint das gleich auf meinem FB-Profil obwohl ich nicht mit den Seiten verlinkt bin, und mich auch nicht mit meinem Fb-Acc bei youtube angemeldet habe.
 
Im Terminal

sudo pico /etc/hosts

eingeben, dann Passwort eingeben
und dann nach dem Eintrag
127.0.0.1
die zu blockierende Webseite eingeben.
Fenstergröße am besten nicht verändern.

Danach:
ctrl X (Exit)
Y (Yes)
Enter (Bestätigen)
cmd Q

Welche Webseite du blockieren willst, kann man unter "Aktivität" erfahren.
 
Habe gelesen, dass man mit Ghostery auch FB-"Like"-Button's blocken kann. Kann mir jemand sagen wie und was ich unter Ghostery einstellen muss.

einfach mal die ghostery optionen aufrufen und dort die sachen einstellen, vor allem den haken bei Bug blocking würd ich machen und auto-update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki Fynn
Zurück
Oben Unten