Safari - on roll over Texte

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo,
auf vielen Webseiten positionieren die Ersteller hilfreiche Hinweise, wenn man miut der Maus über einen Link kommt. zb auch hier im forum.
Der Safari liest aber immer nur die Adresse aus. In den anderen Browsern steht hingegen der - meiner meinung nach sinnvollere - vom Estalter angebrachte Hinweis.
Ist es eine besondere einstellung im Safari oder wird diese Funktion nicht unterstützt?

danke
 
Funktioniert hier (im Forum) einwandfrei. Mit Safari. Spezielle Einstellung ist das nicht, das title-Attribut wird immer als Tooltip ausgegeben.

Matt
 
woran kann das dann liegen bei mir? anbei zwei scereenshots:
1 x safari (mit url angabe), 1x camino (mit text "forum").
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 54
  • 2.gif
    2.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 53
Hast Du irgenwelche Plugins installiert?
 
so etwas, was das google feld erweitert mit leo und wikipedia.
weiß gar nicht wie das heißt - aja acid search
 
komisch: jetzt wollte ich es deinstallieren mit dem installer, der diese optiomn auch anbietet und es bleibt nach browserrestart immer noch drin.
Dann lade ich die neuesete version, installiere und es bleibt die alte drin.
Deinstalliere ich wieder, ist es wieder nicht weg.
Wo liegt denn das, damit ich das händisch wegtun kann um zu testen ob es einen Einfluss auf mein eigentliches problem hat?
danke
 
so jetzt ist der acidsearch gelöscht (aus S'IMBL raus - und zwar überhaupt und dann nochmal extra beim user - das hat der deinstaller nicht gecheckt) und noch immer kein text sondern nur url bei on mouse over.
 
weitere plugins entdeckt: siehe screenshot: sind die gut oder böse?
 

Anhänge

  • Bild 7.gif
    Bild 7.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 51
liegen die im ordner von safari?
 
nein im ordner SIMBL in lib/appl-support.
habe jetzt alle elemente aus "internet plug ins" rausgetan und es ist immer noch so, dass es die infos beim rollover nicht gibt, auch keine alt texte.
Wie kann ich safari neu installieren?
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    14,1 KB · Aufrufe: 32
Auch nach 10.4.7. Aktualisierung keine richtigen roll-over-Texte

Habe auf 10.4.7. aktualisiert und es sind noch immer falsche Rollover-Texte. (Siehe Bild)
Wie kann ich - natürlich ohne das ganze System "neu aufzusetzen" (wir sind ja nicht windows) - Safari in den Auslieferungszustand zurückversetzen oder neu installieren?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,5 KB · Aufrufe: 25
Juhu, es geht wieder! Man sollte halt mit der Fehlersuche beim einfachsten beginnen, sprich Prefärenzendatei. Danke, dass mir aus pädagogischen Gründen niemand diesen Anfängertipp gegeben hat ;-)
 
Zurück
Oben Unten