Safari öffnet mit Fehlermeldung und funktioniert anschließend nicht mehr.

korgon

korgon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Hab da ein kleines/grosses Problem.

Und zwar startet Safari mit der Meldung:

"There was an error loading the search channel repository. The server is probably down."

Ich vermute mal das wird von AcidSearch verursacht, kann aber in den AS-Einstellungen keinen Fehler finden.

Anschliessend öffnet dann Safari bringt aber die Fehlermeldung es kann kein Server gefunden werden.

Jetzt hab ich da einen Thread gefunden, allerdings auf spanisch.

Weiß einer von euch zum Thema bescheid oder kann jemand spanisch??

Hier der Link -> http://www.macuarium.com/foro/index.php?showtopic=187849

Danke schonmal im vorraus.

Grüssle

korgon
 
Hm. Die Softwareaktualisierung tut auch nicht mehr.

Bin jetzt echt ratlos.

Weil Skype,Firefox,Mail tut ohne Probleme.

Weiss da keiner was??
 
mal die Caches in Safari loeschen - und vielleicht auch den preference file ~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist

Die Softwareaktualisiereung duerfte ein anderes Problem sein
 
Alles schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Hab jetzt AcidSearch runtergeschmissen bringt aber auch nichts.

In dem spanischen Thread steht wohl was von DNS( wenigstens etwas verstanden) aber was das damit zu tun haben soll ist mir Rätselhaft.

EDIT: hat sich erledigt! als HTTP-Proxy war localhost eingetragen. warum und wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten