Safari öffnet keine PDF mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Andreas318, 22.08.2006.

1. Andreas318

Andreas318 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2006
    Hallo,

habe gerade festgestellt das Safari keine PDF`s mehr im Browser öffnet. Wenn ich die Datei auf den Schreibtisch lade funktioniert diese. Woran kann das liegen und wie schaffe ich abhilfe?

2. apfelnase

apfelnase Gast

Also bei mir hat Safari noch nie ein PDF angezeigt. Es kommt immer ein Fenster, wo ich zum Beispiel Adobe angeben kann und dann öffnet sich Adobe und das PDF in einem neuen Fenster.

Anders kenn ich es garnicht.

3. Andreas318

MacUser seit:
    08.01.2006
    Also bei mir hat Safari das immer anstandlos und ohne Fenster mit Abfragen angezeigt. Heute kam das erstemal ein Fenster in dem ich gefargt wurde mit welchen Programm die PDF - Seite angezeigt werden soll. Ich hab aber nichts ausgewähöt und das Fenster geschlossen. Das war wohl der Fehler, aber wi gesagt vorher ging es auch so! Wie kann ich jetzt Safari wieder dazu bewegen mir die PDF`s anzuzeigen?

4. apfelnase

apfelnase Gast

Wie gesagt, ich kannte es bis vor 10 Minuten garnicht anders. Die Abfrage kommt aber immer wieder, wenn man ein PDF öffnet. Wenn das auch anders geht, bin ich auch mal auf Tipps gespannt...

5. koli.bri

koli.bri Gast

Hast Du vielleicht die Option "Sichere Daten nach dem laden öffnen" (oder so ähnlich) in den Safari-Einstellungen ausgeschaltet?

6. Andreas318

MacUser seit:
    08.01.2006
    Nein da habe ich nach wie vor ein häkchen drin... sehr merkwürdig. Wie komme ich wenigstens wieder zur Abfrage mit welchen Programm ich das öffnen möchte weil so ist es sehr lästig....

7. Karijini

Karijini Gast

Setz Safari mal zurück und probier es dann noch einmal!

8. Andreas318

MacUser seit:
    08.01.2006
    Hab ich gemacht immer noch unverändert! *seuftz*

9. eteokles

eteokles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2005
    ...nimm das pdf plugin 223 (auf versiontracker.com), es funktioniert besser und ist viel bedienerfreundlicher... Dein Safari wird sich freuen...

Gruß - ete.

10. Andreas318

MacUser seit:
    08.01.2006

Das Plugin klappt wunderbar. Danke! Aber mich würde dennoch intressieren warum das ohne Plugin wohl nicht mehr ging....?!

Die Seite wird geladen...