Safari oder Firefox?

Diskutiere mit über: Safari oder Firefox? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Ich habe ab und zu das Problem, dass ich mit Safari auf manchen WebSites nicht weiter komme. Abhilfe habe ich mir dann mit Firefox geschafft, doch ich habe das Gefühl, dass Firefox langsamer ist als Safari. Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tip zu Alternativen zu Safari und Firefox? Mit freundlichem Gruß Fritjof
     
  2. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Genau diesen Eindruck habe ich auch bekommen. Firefox ist eindeutig der flexiblere Browser und hat mehr Features. Dafür wirkt er irgendwie träge, nicht beim Seitenaufbau aber in der Bedieneroberfläche, beim öffnen neuer Tabs usw. Wird sich aber wohl ändern wenn irgendwann die 3.0 Version fertig ist. Dafür ist nämlich eine MacOSX-native Oberfläche geplant.
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    mir geht es ähnlich. Ich arbeite zu 98% mit Safari und bin sehr zufrieden damit. Manchmal verwende ich dann auch FireFox als Zweitlösung, was mir auch langsamer vorkommt.

    Es gibt noch eine Reihe weiterer Browser, die Du bestimmt mit den Suchbegriffen "Browser + Mac" bei Google finden wirst. Welchen Browser Du für Dich letztendlich auswählst, kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden, da jeder andere Anforderungen stellt.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Kleine Auswahl unter

    defekter Link entfernt

    (gleich die erste Kategorie)
     
  5. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Safari ist meine erste Wahl, schnell und gut.

    LG
    UnixLinux
     
  6. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Nutze auch haptsächlich Safari, nur ein paar Seiten werden einfach nicht korrekt dargestellt oder geladen. Dann weiche ich auf Firefox aus.

    Den finde ich klasse, habe ihn auch unter Windows genutzt. Aber allein die Tabs zu schliessen ist unter Safari schneller, damit komme ich besser zurecht...
     
  7. FritjofR

    FritjofR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Dann bin ich jetzt mal auf einen neue Version von FireFox gespannt und wer weiß vielleicht werde ich dann ja untreu. :)
     
  8. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Was mit an Safari auf den Sender geht ist, daß er mit einigen Webseiten ganz große Probleme hat. Wer schonmal ein vBulletin-Forum einrichten wollte (wie dies hier von MU), der wird in der ACP-Konfiguration festgestellt haben, daß Safari mit den ganzen Features des Template-Editors nicht klarkommt und alles träge, langsam und inkompatibel wirkt. Einige Seiten werden nicht korrekt dargestellt, weil die Tabellen zerschrotet werden. Eigentlich mag ich Safari, aber irgendwann ging es mir zu sehr auf den Keks.

    Ich verwende also hauptsächlich den Fuchs, denn der hat diese Probleme nicht. Nachteil ist halt, daß der Browser an sich etwas langsamer wirkt (sehr gut sichtbar z.B. beim Smooth Scrolling). Ein Pluspunkt ist aber die großartige Erweiterbarkeit in allen Bereichen. So eine Extension-Funktion wünsche ich mir bei anderen Browsern auch.
    Ein nativer Firefox würde bestimmt sofort Safari bei mir ablösen. Wobei natürlich auch ein vollkomtablier Leopard-Safari den Fuchs wieder ablösen könnte. Es bleibt spannend.
     
  9. msvenigma

    msvenigma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    29.07.2006
    Ich werfe mal den Opera in die Runde...
     
  10. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    "Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht"
    nein ;-)
    ansonsten:
    Camino benutzt die gleiche Rendering Engine wie Firefox - hat also genau die gleichen Vorteile gegenüber Safari
    http://www.caminobrowser.org/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari oder Firefox Forum Datum
Safari oder Firefox, Vorteile und Nachteile? Internet- und Netzwerk-Software 31.08.2011
In Chrome Firefox 4 oder Safari Anzahl der gleichzeitigen Downloads einstellen? Internet- und Netzwerk-Software 04.07.2011
Safari 5 oder Firefox?! Internet- und Netzwerk-Software 15.06.2010
Mir werden in Safari oder Firefox fast keine Bilder angezeigt Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2009
Bildgröße anpassen: Safari oder Firefox Internet- und Netzwerk-Software 15.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche