safari oder finder, eher safari

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
mir ist ein neustart bei einem eingefrorenen safari-browser "aufgezwungen" worden

nicht mal mehr die "programmabbruchkombitastennummer" hat funktioniert

nun funktioniert safari nicht mehr, das programm fährt hoch und bleibt stehen, ich kann es dann mit der rechten maustaste mit anklicken auf das symbol im dock beenden, wenn ich nicht aufpasse und schnell genug bin, kann ich nicht mal mehr die finderliste rechts oben benutzen . . .

ansonsten funktioniert noch alles, aber ich mag den ms internetexplorer nicht mehr, seit ich safari nutze ;o)

kann ich safari als einzelteil neu installieren ?

die "vielleicht einfältige frage" resultiert daher, dass ich seit 2 jahren nicht ein problem mit OSX10.3. bis .9 hatte

und nun bin ich unsicher, ob ich safari allein problemlos installieren kann

kann ja auch nicht sein dass ich den ganzen rechner neu aufbauen muss, hoffe ich zumindest :D

danke für die antworten . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser dass man halbverrückt wird, weil der server es nicht schafft, einen öfter wie zweimal die woche hier reinzulassen gibts auf meine frage keine antwort ?

kann das sein ?

hier hab ich noch ein ergebnis, wenn ich das festplattenutility laufen lasse:

permission differ on /private/var/log/install.log
should be rw-r-r
they are rw-r-----

dem safari gau ging noch der letzte downloadupdate von quicktime 7 für osx10.3.9 voraus, safari war dabei geöffnet, wurde aber nicht benutzt

während dem update wurde die internetverbindung 2mal abgebrochen und liess sich aber "anscheinend" einwandfrei weiterführen

heisst, ich hab nicht abgebrochen und von vorne downgeloaded/installiert sondern den knopf "weiter" genutzt

ich hab dann wie täglich cocktail laufen lassen und beim prebinding lief das ewig und ich konnte das nur mit einem neustart beenden

seit dem friert safari beim aufruf einfach ein und legt teile des finders lahm (wie oben schon erwähnt)

sagt halt bitte einer ob meine fragen beantworten werden können :rolleyes:

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Preferences einfach mal löschen oder besser umbenennen und schauen ob Safari startet.
Taucht das Problem bei allen usern auf? Ansonsten einen neuen Test-User anlegen und ausprobieren?
Eventuell lässt sich mittels Pacifist auch Safari alleine nachträglich installieren.

Bevor du das komplette System neu aufsetzt würde ich auch noch QuickTime 7.0.1 durch die vorherige Version ersetzen
 
das ist ein wort

ich geh das alles gleich mal ausprobieren :D

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lua schrieb:
Preferences einfach mal löschen oder besser umbenennen und schauen ob Safari startet.
Taucht das Problem bei allen usern auf? Ansonsten einen neuen Test-User anlegen und ausprobieren?
Eventuell lässt sich mittels Pacifist auch Safari alleine nachträglich installieren.

Bevor du das komplette System neu aufsetzt würde ich auch noch QuickTime 7.0.1 durch die vorherige Version ersetzen

ich finde keine safari preferences auf der platte *staun*

ich hab den rechner daheim und bisher nur als admin gearbeitet

also, ich hab opera installiert, das läuft

ich warte noch ein paar wochen, dann installiere ich den tiger von grund auf neu auf die kiste

danke für deine tips :D
 
Die Safari PLists sollten auf jeden Fall irgendwo sein. Und diese zu löschen sollte auch kein großartiges Risiko darstellen. Danach dürfte Safari wieder funktionieren.

Eine Neuinstallation von Safari dürfte eigentlich nicht viel bringen, da ich nicht auf eine defekte Datei im Safari Paket tippe. Die meisten Probleme sind in den Prefs zu suchen.

Gruß
Artaxx
 
Liegt bei mir hier:
user -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist
 
Zurück
Oben Unten