safari oder finder, eher safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von moone, 06.06.2005.

  1. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    mir ist ein neustart bei einem eingefrorenen safari-browser "aufgezwungen" worden

    nicht mal mehr die "programmabbruchkombitastennummer" hat funktioniert

    nun funktioniert safari nicht mehr, das programm fährt hoch und bleibt stehen, ich kann es dann mit der rechten maustaste mit anklicken auf das symbol im dock beenden, wenn ich nicht aufpasse und schnell genug bin, kann ich nicht mal mehr die finderliste rechts oben benutzen . . .

    ansonsten funktioniert noch alles, aber ich mag den ms internetexplorer nicht mehr, seit ich safari nutze ;o)

    kann ich safari als einzelteil neu installieren ?

    die "vielleicht einfältige frage" resultiert daher, dass ich seit 2 jahren nicht ein problem mit OSX10.3. bis .9 hatte

    und nun bin ich unsicher, ob ich safari allein problemlos installieren kann

    kann ja auch nicht sein dass ich den ganzen rechner neu aufbauen muss, hoffe ich zumindest :D

    danke für die antworten . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2005
  2. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ausser dass man halbverrückt wird, weil der server es nicht schafft, einen öfter wie zweimal die woche hier reinzulassen gibts auf meine frage keine antwort ?

    kann das sein ?

    hier hab ich noch ein ergebnis, wenn ich das festplattenutility laufen lasse:

    permission differ on /private/var/log/install.log
    should be rw-r-r
    they are rw-r-----

    dem safari gau ging noch der letzte downloadupdate von quicktime 7 für osx10.3.9 voraus, safari war dabei geöffnet, wurde aber nicht benutzt

    während dem update wurde die internetverbindung 2mal abgebrochen und liess sich aber "anscheinend" einwandfrei weiterführen

    heisst, ich hab nicht abgebrochen und von vorne downgeloaded/installiert sondern den knopf "weiter" genutzt

    ich hab dann wie täglich cocktail laufen lassen und beim prebinding lief das ewig und ich konnte das nur mit einem neustart beenden

    seit dem friert safari beim aufruf einfach ein und legt teile des finders lahm (wie oben schon erwähnt)

    sagt halt bitte einer ob meine fragen beantworten werden können :rolleyes:

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2005
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Preferences einfach mal löschen oder besser umbenennen und schauen ob Safari startet.
    Taucht das Problem bei allen usern auf? Ansonsten einen neuen Test-User anlegen und ausprobieren?
    Eventuell lässt sich mittels Pacifist auch Safari alleine nachträglich installieren.

    Bevor du das komplette System neu aufsetzt würde ich auch noch QuickTime 7.0.1 durch die vorherige Version ersetzen
     
  4. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    das ist ein wort

    ich geh das alles gleich mal ausprobieren :D

    DANKE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2005
  5. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ich finde keine safari preferences auf der platte *staun*

    ich hab den rechner daheim und bisher nur als admin gearbeitet

    also, ich hab opera installiert, das läuft

    ich warte noch ein paar wochen, dann installiere ich den tiger von grund auf neu auf die kiste

    danke für deine tips :D
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Die Safari PLists sollten auf jeden Fall irgendwo sein. Und diese zu löschen sollte auch kein großartiges Risiko darstellen. Danach dürfte Safari wieder funktionieren.

    Eine Neuinstallation von Safari dürfte eigentlich nicht viel bringen, da ich nicht auf eine defekte Datei im Safari Paket tippe. Die meisten Probleme sind in den Prefs zu suchen.

    Gruß
    Artaxx
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Liegt bei mir hier:
    user -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - safari oder finder
  1. Lion87
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    442
    anhe
    27.06.2015
  2. robiv8
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    565
    rembremerdinger
    14.05.2015
  3. ysmioaca

    Safari oder Firefox

    ysmioaca, 10.09.2009, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    560
    Mac_i_messer
    10.09.2009
  4. olfrin
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.156
    olfrin
    07.01.2006
  5. Steffen@digital
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.416
    berbel01
    27.05.2007