Safari nutzt kompletten RAM (4GB) und stürzt ab

px012468

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
tag zusammen.
folgendes szenario: neuer imac i5. ich bin switcher, die kiste is quasi noch im originalzustand.
gestern abend hatte ich in safari 4 fenster offen mit je 5-10 tabs. war alles schon über mehrere tage offen, imac war nur immer im ruhezustand. kein flash (click2flash)...
plötzlich lahmt die ganze kiste. schnell ist safari als übeltäter ausgemacht. in der aktivitätsanzeige kann ich zuschauen wie sich safari immer mehr RAM greift. bei 3,19GB war dann nix mehr frei und safari ist abeschmiert ("...reagiert nicht mehr)
was soll ich davon halten...ich hab mir doch keinen mac geholt und mir meine zeit in windows manier stehlen zu lassen:confused:

benni
 
hast du noch andere safari erweiterungen neben click2flash installiert?
ohne irgendwas ist safari doch recht stabil und stürzt selten ab...
 
nein, nur click2flash.

Hatte ich oben zu erwähnen vergessen: RAM auslastung ist nicht reproduzierbar. nach einem neustart und erneutem öffnen aller fenster und tabs läufts wieder.
gerade sind 3 fenster offen mit 4, 8 und einem(pdf) tab inhalt sind nur foren und dieses eine pdf. ram-auslastung liegt momentan bei 477MB. (threads bei safari: 29, cpu usage 2,5%).

Trotzdem: is ne Speicherbelegung von 477MB für nen Browser in Ordnung, oder stinkt das?
 
das war auch keine normale ram auslastung, sondern da ist irgendwas schief gelaufen, so dass der ständig neuen speicher angefordert hat...
könnte an einer der seiten gelegen haben, wegen java oder javascript oder sonst was für inhalten...
 
...da ist irgendwas schief gelaufen, so dass der ständig neuen speicher angefordert hat...
ich konnte quasi zuschaun wie innerhalb kurzer zeit die RAM last "hochzählte"
 
Zurück
Oben Unten