Safari-Neuling braucht Hilfe bei der Konfiguration

K

Klimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe vorhin mal den Safari ausprobiert. Habe vorher immer mit dem FireFox gesurft und versuche den Safari nun meinen Wünschen anzupassen. Gibt es eine Möglichkeit das "+" in der Adressleiste für das Anlegen von Lesezeichen zu deaktivieren? Außerdem würde ich meine Lesezeichen wie gehabt inkl. RSS-Menu benutzen. Derzeit sieht es so aus:

http://www.abload.de/img/lesezeichen_ffphk1.png

Sind meine Wünsche realisierbar?
 
Moin,

klick mal im Safari auf Darstellung und dann auf Symbolleisten anpassen.

da kannst du dann per Drag & Drop die Buttons anpassen.

Gruß
 
Das Problem ist, dass das "+" für die Lesezeichen in der Adresszeile integriert ist. Ich glaube die kann man leider gar nicht wegmachen...
 
Nein, das kann man nicht weg machen!
 
Wie stelle ich es an das Links in einem neuen Tab und nicht einer neuen Seite geöffnet werden? Das ist nähmlich ziemlich nervig und unübersichtlich!
 
PPuuhh.... also ich mache es immer mit "Öffnen im neuen Tab"... Du meinst aber Voreinstellungen, oder?

Geh mal in die Einstellungen rein (Apfel und Komma drücken) und dann in den Reiter "Tab"... Da steht was von den Tabs! Da mal rum spielen?
 
...also bei mir geht's (mit einem Trick)!

Über Darstellung / Symbolleiste anpassen das "+" in die Menüleiste zunächst (quasi doppelt) einfügen. Dann wird das "+" vom Adressfeld getrennt. Jetzt wieder mit der Maus rausziehen... Dann sollte es weg sein.

Probier mal...
 
Ja das mit den Tab Einstellungen habe ich schon probiert. Ich müsste Apfel und den Link drücken damit er in einem Tab geöffnet wird das ist aber viel zum umständlich. Ich hatte einen Thread abboniert wo da explizit nach gesucht wurde also mit Codes und so damit kenn ich mich aber nicht aus. Nur kam da keine Antwort mehr...
 
...also bei mir geht's (mit einem Trick)!

Über Darstellung / Symbolleiste anpassen das "+" in die Menüleiste zunächst (quasi doppelt) einfügen. Dann wird das "+" vom Adressfeld getrennt. Jetzt wieder mit der Maus rausziehen... Dann sollte es weg sein.

Probier mal...

jup, funktioniert! :)
 
@ iPhone3G,

Tipp mal folgende Zeile im Terminal ein

Code:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

und starte dann Safari neu.

Dann müssten sich Links / Lesezeichen als Tabs und nicht als neue Fenster öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G
Danke Punktown damit funktioniert es! Wircklich super
 
Zurück
Oben Unten