Safari neu installieren

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi, bei mir spinnt Safari überhaupt..kann ich nur Safari neuinstallieren, ohne die Lesezeichen zu verlieren?

lg PAUl
 
Ok..danbke..hab Safari 2.0.3

Funkt Pacifist auch bei intelmacs?

Wie lösch ich Safari am besten?

lg PAul
 
Safari 2.0.1 ist die aktuelle Download-Version bei Apple. Die müsste man dann mit der Softwareaktualisierung weiter updaten.

Safari deinstallieren?
Safari löschen und die plists usw. auch. Spotlight hilft hier weiter.

Pacifist mit Intel-Macs?
Rat' mal...
... It is also compiled as a Universal Binary for maximum performance on both PowerPC and Intel-based Macs. ...
 
eh..mach ja immer die softwareupdates...

also geht das nicht einfach (sorry: wie bei PC) auf deionstallieren und fertig?
 
LOL.. wie beim PC? Versuche es einmal mit dem Internet Explorer :)
 
Bevor Du neuinstalliert: hast Du irgendwelche 3rd Party-Erweiterungen installiert? (AcidSearch, Stand, etc.)

möglicherweise hilft auch ein Löschen der Voreinstellungsdatei (com.apple.safari.plist) in Benutzer/…/Library/Preferences.
 
Hab acidsearch..ja...
einfach löschen?

lg Paul
 
zumindest mal weglegen, Safari neu starten und schaun, was passiert.
Das Ding liegt in irgendeinem Pluginordner unter Library/Application Support.
 
blöde frage..könnt ihr auf folgender seite die ich euch schicke unter dem punkt "textilien" die einzelnen Bilder der kleidungsstück anklicken? bei mir funkt das nicht...

lg Paul
 
schon versucht Safari zurückzusetzen? Vorher Einstellungen/Lesezeichen sichern
 
nein..könnte das helfen?

wie gesagt..2 Probleme: 1. diese fehlermeldung beim hinzufügen von neuen lesezeichen und 2. das ich bei einigen hps probs habe..aber vielleicht habt ihr die auch?!

lg Paul
 
ja könnte helfen da wieder alles auf Standard gestellt wird, dann sind aber alle Einstellungen etc. weg also sichern vorher! Wenn das nichts bringt die Prefences Datei von Safari aus User/Library/Prefences/ com.apple.Safari.plist löschen

wie immer sichern vorher
 
Also ich habs gemacht, komischerweise sind aber meine lesezeichen nicht weg!

Aber trotzdem, wenn ich auf http://www.polonia.at gehe hängt sich Safari auf!
 
hast du schon das acidsearch plugin entfernt? wenn ja dann noch die prefence datei, wenn das nicht hilft dann hilft wohl nur safari neu zu installieren
 
Caesarrr schrieb:
blöde frage..könnt ihr auf folgender seite die ich euch schicke unter dem punkt "textilien" die einzelnen Bilder der kleidungsstück anklicken? bei mir funkt das nicht...

lg Paul
die Seite ist eine Codekatastrophe. Mit Frontpage zusammengetackert.
Geht bei mir auch nicht.

Lesezeichen liegen in Benutzer/…/Library/Safari/Bookmarks.plist
Diese Datei kann man sich auch sichern und ggf. ersetzen.

Hau erstmal den Plugin raus.
 
warum sollte acidsearch plötzlich ein prob machen?
lg Paul
 
Gut zu wissen!!;)

wo die bookm arks liegen weiß ich eh..aber wenn ich neue hinzufügen will, kommt eben immer die fehlermeldung. hinzugefügt werden sie dann aber, jedoch wenn man safari ganz schließt und wieder öffnet, dann sind die hinzugefügten weg..

lg PAul
 
vertrau einfach der Erfahrung von Tau, das reimt sich sogar :D
 
Zurück
Oben Unten